Schneider mit Red Dot Award "Beste Marke" ausgezeichnet

Am 1. November wurden im Konzerthaus Berlin im feierlichen Rahmen die international renommierten Red Dot Awards 2019 verliehen. Nachdem Schneider schon mehrere Male vom Red Dot für verschiedene Produktdesigns ausgezeichnet wurde, kürt nun auch ein "Red Dot: Best of the Best" die Markengestaltung von Schneider.

Im feierlichen Rahmen des Konzerthauses Berlin durfte Schneider die Auszeichnungen Red Dot „Best of the best“ und „Beste Büromarke“ entgegennehmen.

Das ist ein ganz besonderer Erfolg, denn der Red Dot zählt zu den international bekanntesten Design Auszeichnungen überhaupt. Nur Projekte und Marken, die mit höchster Gestaltungsqualität und kreativen Leistung überzeugen, schaffen es in die Endausscheidung und werden von einer internationalen 24-köpfigen unabhängigen Jury prämiert.Die Bewertungskriterien für den Award umfassen die Idee, also die Vision und Markenwerte des Unternehmens, das umgesetzte Design und die Markenkommunikation, genauso wie die Wirkung nach außen. Hierbei zählt eine starke Markenidentität und die Differenzierung der Marke auf dem Markt. Im Wettbewerb legte Schneider erfolgreich dar, was der in 2010 neu definierte Markenauftritt beinhaltet und auf welchen Prinzipien die Corporate Identity (Identität der Marke) basiert.

Im feierlichen Rahmen des Konzerthauses Berlin durfte Schneider die Auszeichnungen Red Dot „Best of the best" und „Beste Büromarke" entgegennehmen. Das war ein ganz besonderer Moment, denn im Auditorium saßen 1.400 geladene Gäste. Schneider gehörte neben bekannten Markengrößen wie Braun, Telekom, Thule, Grohe und Wiha zu den ausgezeichneten „Best Brands" in unterschiedlichen Kategorien. Auf der anschließenden „Designers' Night" im ewerk Berlin konnten die Auszeichnungen gebührend gefeiert werden. Dort gab es außerdem die Möglichkeit, die Siegerausstellung „Design on Stage" zu begutachten, bei der die Werke der Preisträger ausgestellt wurden.

Zur Website: www.schneiderpen.com

Weitere Artikel

Der erste Tinten Weihnachtskalender von Diamine– Inkvent Calendar 2019

Schatzkammer der Tinten

Endlich ist er da: Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit erblickt nun der erste Tinten-Weihnachtskalender der Liverpooler Tintenmanufaktur Diamine das Licht der Welt. Von außen liebevoll und aufwendig von einer bekannten Kalligrafie-Künstlerin gestaltet, verbirgt sich im Inneren eine Schatzkammer mit 25 Türen, hinter denen jeweils 25 unterschiedliche Tintengläser verborgen sind.

weiterlesen
3. Forums Kunsterziehung in Beirut

Kreativwoche im Libanon

Rund 100 Kunsterzieher/-innen und 400 Schüler haben Ende Februar an Vorträgen und Workshops des 3. Forums Kunsterziehung in Beirut teilgenommen, das gemeinsam vom Verband der Katholischen Schulen im Libanon und der Akademie Faber-Castell organisiert wurde.

weiterlesen