Kurs in Richtung neuer Sortimente

Hereinspaziert! Während draußen die frische Brise von der See her weht, lädt drinnen die Nordstil ihre Besucher zu zwei wärmenden Inseln der Inspiration ein: dem Village in der Halle A4 und den Nordlichtern in der Halle A3. Stattfinden wird die Winteredition der größten Konsumgütermesse im Norden vom 11. bis 13. Januar 2020 in Hamburg.

Im Sonderaral der Nordlichter (Halle A3) nehmen rund 40 kreative Marken und Designstudios Fahrt auf.

Ostern, Mutter- und Vatertag, Hochzeit, Taufe, Gartenparty: Allein die erste Jahreshälfte bietet dem Handel zahlreiche Anlässe, zu denen er seine Kunden mit kreativen Ideen und überraschenden Produkten inspirieren kann. Grund genug für die Macher des Village, diese in den Mittelpunkt der gemeinschaftlichen Sonderpräsentation in der Halle A4 zu rücken. „Es stimmt, dass uns die aktuelle Marktsituation vor einige Herausforderungen stellt. Daher lautet das Motto: Bewegen statt Routine. Im Village möchten wir aufzeigen, dass wir aus den aktuellen Veränderungen echten Mehrwert schöpfen können", sagt Dimi Aptidis, Vertriebsleiter der Good old friends GmbH. Als diesjähriger Sprecher erläutert er die Idee des gemeinschaftlichen Auftritts: „Der Moment des Erlebens entwickelt sich zu einem der wichtigsten Alleinstellungs­merkmale des Stationären Handels. Gastlichkeit, Konnektivität, Inspiration und Wohlbefinden! Im Village möchten wir zeigen, wie wir über die wechselnden Anlässe immer wieder aufs Neue kundenbindende Aha-Effekte schaffen können."

Weisen den Weg: Nordlichter 2020
Anker gelichtet und auf zu neuen Ufern! In dem Sonderaral der Nordlichter (Halle A3) nehmen rund 40 kreative Marken und Designstudios Fahrt auf. Von der Grußkarte über Wandschmuck bis hin zu persönlichen Accessoires: Mit ihren feinsinnigen und oft überraschenden Produktideen setzen sie auf der Nordstil den Kurs in Richtung neuer, zeitgemäßer Sortimente. Die Winter-Nordstil findet vom 11. bis 13. Januar 2020 statt.

Zur Website: www.nordstil.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Kunstausstellung „Gedankenwelten Weltenwesen“

Kalligraphie bedeutet für Ute Gräber Schönheit und tiefes Gefühl, in etwas versinken, sich etwas anzueignen, etwas entstehen lassen, was nicht nur sichtbar, sondern oder vor allem spürbar ist. In ihrer neuen Ausstellung ergründet die Schriftkünstlerin Themen von universeller Bedeutung: Menschlichkeit, Transformation, Bewusstheit, Selbstwert und Selbstliebe.

weiterlesen
Der neue Auftritt der EK wird durch das Markenversprechen "Retail in Motion" gestützt.

EK setzt neue Dachmarkenstrategie um

Vom 27. bis 28. April 2022 wurden die Messehallen der EK erneut zum Treffpunkt einer ganzen Branche. Neben dem internen Qualitätswachstum durch den Ausbau des eigenen Leistungsportfolios bleibt die Internationalisierung ein elementares Instrument der EK Unternehmenspolitik. Um die damit verbundenen Anforderungen geschlossener und effizienter denn je zu bewältigen, bündeln die EK/servicegroup und ihre Tochtergesellschaften Euretco, EK Austria und EK France ihre Kräfte ab sofort unter der Dachmarke EK.

weiterlesen