Haute Écriture trifft auf Haute Horlogerie

Mit Timegraph ist Caran d'Ache wieder einmal ein wahres Meisterstück gelungen. Der exquisite Füllfederhalter zollt zwei traditionellen Schweizer Kunsthandwerken Tribut: Nach zwei Jahren gemeinsamer Recherche und Entwicklung präsentieren die Meister von Caran d'Ache und die Experten der Uhrmacherei eine limitierte Edition, die Haute Écriture und Haute Horlogerie in einem luxuriösen Schreibgerät vereint.

Die 145 Teile des Füllfederhalters, darunter auch das Uhrwerk, werden durch die edle Beschichtung voll zur Geltung gebracht.

Caran d'Ache ist bekannt für seine außergewöhnlichen Editionen, die modernste Technik mit außergewöhnlichem Design verschmelzen lassen. Mit dem neuen Modell Timegraph hat das Maison nun eine Weltneuheit geschaffen: einen eleganten Füllfederhalter mit einer integrierten Schweizer Uhr.

Die 145 Teile des Füllfederhalters, darunter auch das Uhrwerk, werden durch die edle Beschichtung voll zur Geltung gebracht. Zudem wurde ein einzigartiges Nachfüllsystem entwickelt, um die Miniatur-Kolbenpumpe zu befüllen. Durch das Anti-Reflex-Saphirglas in der Verschlusskappe ist die fein gearbeitete Goldfeder zu sehen, die von Hand poliert wurde und in verschiedenen Größen erhältlich ist. Zudem steht der Timegraph, was das Uhrwerk betrifft, den Großen der Uhrenbranche in nichts nach. Ausgestattet mit einer Gangreserve von 40 Stunden ist das mechanische Werk von der „LTM SA" ein Meisterstück der Technik. Ultraflach fügen sich die Stunden- und Minutenanzeigen in das Miniaturformat des Schafts des Füllfederhalters ein. Das Saphirglas erlaubt einen Blick auf die Mechanik, die 18 Rubine, die rhodinierten Elemente sowie auf die Veredlung mit Genfer Streifen.

Der Füllfederhalter Timegraph ist nur auf Bestellung unter folgender E-Mail-Adresse erhältlich:
timegraph@carandache.com

Zur Website: www.carandache.com

Weitere Artikel

Jede Menge neue Trends und innovative Produkte: Das war die TrendSet Sommer 2018.

Gute Stimmung – gute Geschäfte

Die TrendSet Sommer 2018 blickt auf drei erfolgreiche Messetage zurück. Mit stabilen Besucherzahlen, zufriedenen Ausstellern und viel Order behauptet sich die TrendSet auch im Sommer einmal mehr als der Top-Messestandort in Deutschland. Vom 7. bis 9. Juli 2018 zeigten in München Aussteller aus aller Welt die neuesten Trends in Sachen Wohnen, Essen, Freizeit und Schenken.

weiterlesen
Für alle, die auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk sind, bietet Pelikan die neue Serie Jazz „Noble Elegance" als Geschenkset an.

Elegantes Design in modernem Look

Um noch mehr Farbvielfalt in den Alltag zu bringen, launcht Pelikan die brandneue Jazz Reihe „Noble Elegance" in sechs frischen Farben als Kugelschreiber und Füllhalter. Die hochwertigen Metall-Schreibgeräte beeindrucken mit ihrem perfekten Zusammenspiel aus edler Optik und angenehmer Haptik.

weiterlesen