Pulsierender Treffpunkt

Die Creativeworld verwandelt die Frankfurter Messehallen vom 25. bis 28. Januar 2020 in einen kreativen Marktplatz. Hier trifft Kreativität auf Business – mit mehr als 350 Hersteller und über 9.000 Einkäufern. Gezeigt wird, was den Markt bewegt und voran bringt: zukunftsweisende Trends, die neuesten Materialien und jede Menge Branchen Know-how.

Die Vorzeichen für die Creativeworld 2020 sind positiv: Mehr als 350 Hersteller aus aller Welt sind zur kommenden Veranstaltung angemeldet.

Die große Nachfrage nach kreativen Materialien, Produkten, Werkzeugen und Anwendungen ist ungebrochen. Etwas mit den eigenen Händen zu erschaffen, zu reparieren oder zu recyceln erzeugt ein positives Gefühl. „Selfmade" ist zum neuen Statussymbol geworden. Es ist ein Gegentrend zur Digitalisierung und zur Schnelllebigkeit, die sowohl in der Arbeitswelt als auch im Privaten omnipräsent sind. Doch Digitalisierung erfüllt nicht alle Bedürfnisse. So resultiert daraus der gesellschaftliche Wunsch nach Individualität und Kreativität.

Ein kreativer Markt benötigt eine Plattform, die zeigt, was er zu bieten hat. Genau hier kommt die Creativeworld ins Spiel, die vor zehn Jahren als eigenständige Fachmesse für die kreative Branche etabliert wurde. „Mit der Creativeworld sind wir zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Weg gegangen. Wir haben der damals noch kleinen Branche einen Marktplatz geboten, der sich zum kreativen Treffpunkt der Welt entwickelt hat", sagt Michael Reichhold, Leiter Creativeworld bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. „Weltweit einzigartig zu sein, bringt eine große Verantwortung mit sich. So sind wir uns bewusst, dass wir mit der Creativeworld den Auftrag haben, den Weltmarkt abzubilden, Trendbarometer und Ideengeber für die Branche zu sein und allen Beteiligten beratend zur Seite zu stehen."

Zum Thema Street Art startet die Creativeworld neben vielen weiteren Ideen mit einem Konzeptareal in eine neue Runde. Für 2020 steht die Bildung im Fokus. Gemeinsam mit Carlos Lorente von der Style Scout – Graffiti Academy wird das Top Thema für den Fachhandel aufbereitet und Händler bekommen die Möglichkeit, sich über Graffiti-Materialien und -Techniken weiterzubilden. Hierbei steht die fachkundige Beratung im Mittelpunkt. Die Händler können sich selbst ein Bild machen, wie Street Art funktioniert und es ihren Kunden nahebringen. Denn wer authentische und kompetente Beratung bietet, generiert mehr Umsatzpotenzial und bindet Kunden.

Zur Website: www.creativeworld.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Goldbuch hat sich von der Pantone Farbe des Jahres 2022 inspirieren lassen und die neue Serie „Inspire You!“ entwickelt. Sie ist leicht zu kombinieren und strahlt Mut und Zuversicht aus.

Fashion im Home-Office

Die Pantone-Farbe des Jahres heißt „Very Peri". Sie ist lila, klingt ein wenig seltsam und passt perfekt in die Zeit. Auch Goldbuch hat den Trend für sich entdeckt und korrespondierend dazu die neue Papeterie-Serie „Inspire You!" kreiert für eine kreative Wohlfühlwelt im Homeoffice.

weiterlesen
In Zusammenarbeit mit dem Kölner Designer entwickelt, vereint der Drehkugelschrei- ber LAMY xevo herausragendes Design mit technischer Perfektion. Die Abbildung zeigt die Sonderedition in Burgunderrot und Blau.

Exklusive Auszeichnungen für Lamy

Lamy-Design folgt einer klaren Linie: Zeitlos moderne Ästhetik trifft auf perfekte Funktionalität. Diese Gestaltungsprinzipien überzeugen auch die Jurys internationaler Designpreise, die Lamy regelmäßig auszeichnen. So auch in diesem Jahr: 2023 darf die Marke einen Red Rot Award sowie einen iF Award für das Modell LAMY xevo und einen weiteren iF Award für den LAMY dialog cc entgegennehmen.

weiterlesen