Harald Glööckler designt für Römerturm

Der Frechener Feinst- und Künstlerpapierspezialist Römerturm wird im Herbst 2019 gemeinsam mit dem bekannten Modedesigner und Unternehmer Harald Glööckler eine kreative Kollektion vorstellen. Der „Prince of Pompöös" designt exklusiv für Römerturm unterschiedliche Papierprodukte, die über den ausgewählten Handel sowie online über die „Paperlounge by Römerturm" erhältlich sein werden.

Römerturm gewinnt Harald Glööckler als Designer für Papierprodukte.

Harald Glööckler verfolgte neben vielen anderen Talenten stets auch seine Liebe zur Malerei. Bereits 1998 gründete er in Stuttgart eine Kunst-Galerie mit eigenen Werken. In diesem Zusammenhang arbeitete er auch auf hochwertigem Büttenpapier von Römerturm.
„Die Kunst war immer ein wichtiger Teil meines Lebens, mit dem ich meiner Persönlichkeit und meinen Emotionen Ausdruck verleihen wollte und in Zeiten von Social Media, wo Lebenskunst, das Zelebrieren von Stil und Klasse, immer mehr in Vergessenheit gerät, hebt man sich durch edles Briefpapier stilvoll ab und zeigt Flagge," begründet Harald Glööckler seine Begeisterung.
Die gegenseitige Wertschätzung von Glööckler und Römerturm verbindet sich nun in einer kreativen Zusammenarbeit und nimmt Form an in ausgewählten glamourösen Papierprodukten. Die ersten dieser Preziosen werden im Oktober 2019 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Zur Website: www.roemerturm.de

Weitere Artikel

Die Initiative Schreiben e.V. lädt ein zum nächsten Schreibwettbewerb unter dem Motto "Beziehungsweise Schreiben".

Tag der Handschrift am 23. Januar 2022

Das Jahresthema der Initiative Schreiben für 2022 wird „Beziehungsweise schreiben" sein und damit öffnet sich ein Strauß von Möglichkeiten. Drei Schwerpunkte werden im nächsten Jahr gesetzt – der erste mit einem Wettbewerb zum Tag der Handschrift am 23. Januar 2022. So bietet der Schreibwettbewerb der Initiative Handschrift eine spielerische Möglichkeit, mit Handschrift umzugehen, sie wieder einmal auszuprobieren und womöglich sogar wieder Freude daran zu finden.

weiterlesen
Alle Premium-Schreibgerä- te von Hahnemühle werden in limitierter Stückzahl gefertigt und ergänzen sich perfekt mit den Schreibpapieren in den Hahnemühle Notizbüchern.

Von Papiermacherkunst inspiriert

Die neuen FineNotes Schreibgeräte der Papiermanufaktur Hahnemühle sind eine Offenbarung für die Sinne: Die drei Editionen verbinden die alte deutsche Papiermacherkunst der Hahnemühle mit dem neuen Luxus einer Marke mit Geschichte.

weiterlesen