Geschäftsführerwechsel bei Stewo

Nach fast 20 Jahren Engagement für das Unternehmen Stewo übergibt Norbert Bucheli die Geschäftsführung an seinen Nachfolger Thomas Leutenegger. Norbert Bucheli verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und wird im Herbst eine neue Herausforderung in Luzern annehmen.

Norbert Bucheli (rechts) und sein Nachfolger Thomas Leutenegger. Foto: Entlebucher Anzeiger

Als Geschäftsführer kann Norbert Bucheli (56) auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken. So stellt im Jahre 2009 der erfolgreiche Neustart des Unternehmens einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte von Stewo dar. Damit verbunden war auch die Einführung der Konzernmarken Brunnen, Heyda und Knorr prandell in der Schweiz. In der Folge galt es, interne Prozesse und Leistungen auf die Ansprüche einer immer an- spruchsvoller werdenden Kundschaft auszurichten. Die Umstellung des kompletten Sortiments auf den welt- weit geltenden Umweltstandard FSC konnte dieses Jahr abgeschlossen werden. Dank der Einführung von Lean-Management-Methoden konnte Stewo seine internationale Wettbewerbsfähigkeit in den letzten Jahren kontinuierlich verbessern.
Thomas Leutenegger (58) übernimmt den Vorsitz der Geschäftsleitung am 1. September 2019. Im Laufe sei- ner beruflichen Karriere war Leutenegger in verschiedenen Gesellschaften als Geschäftsführer tätig. Er bringt langjährige Erfahrung aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Unternehmensführung mit. Die Handels- märkte in der Schweiz und in Deutschland sowie die Branche für Geschenk- und Bastelartikel sind ihm bes- tens vertraut. Leutenegger arbeitet zudem seit vielen Jahren als Berater, Coach und Dozent für betriebswirt- schaftliche Themen.
Norbert Bucheli ist sich sicher: "Mit Thomas Leutenegger hat Stewo einen erfahrenen und umsetzungsstar- ken Unternehmer gefunden, welcher die notwendige Führungserfahrung und Branchennähe mitbringt."
Die Aufgabenteilung in der Geschäftsleitung bleibt unverändert: Thomas Leutenegger – Vorsitz GL und Lei- tung Vertrieb, Finanzen, Personal, Ernst Müller – Leitung Produktion und Supply Chain, und Daniel Schaffo – Leitung Creation, Product Management und Marketing.

Zur Website: www.stewo.com

Weitere Artikel

Das Master Set von Online wurde mit dem Creative Impulse Award ausgezeichnet.

„Schatzkästchen“ für grenzenlose Kreativität

Auch die diesjährige Paperworld war für Online Schreibgeräte wieder ein voller Erfolg. Mit vielen innovativen Neuheiten begeisterte der Schreibgeräte-Hersteller das internationale Fachpublikum und konnte einen großen Besucherandrang verbuchen.

weiterlesen
Das seidenmatte Oberflächenfinish des Aluminiumgehäuses schafft eine edle und samtig anmutende Beschaffenheit, die zum Anfassen einlädt.

Minimalismus trifft auf sattes Grün

Eine der ältesten Kaweco Serien ist der Liliput. Bereits 1908 faszinierte die einfache Machart dieser Schreibgeräte, welche damals aus Hartgummi gefertigt wurden. Der Kaweco Liliput besteht bis heute aus nur drei Gehäuseteilen: Kappe, Schaft und Griffstück. Passend zum frühlingshaften Erwachen und Sprießen der Natur präsentiert sich der Kaweco Liliput Füllhalter in einem satten hellgrünen Farbgewand. 

weiterlesen