Schneider ist nominiert für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Schneider ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert und gehört damit zu einem der nachhaltigsten Unternehmen Deutschlands. Der deutsche Nachhaltigkeitspreis ist der wichtigste Preis im Bereich Ökologie und Nachhaltigkeit! Vergeben wird er über eine Stiftung von der Bundesregierung, Kommunen und Verbänden. Mit der Auszeichnung werden Unternehmen gewürdigt, die den ökologischen und sozialen Herausforderungen unserer Zeit besonders erfolgreich begegnen. 

Schneider wurde in der Kategorie „mittelgroße Unternehmen" nominiert.

„Wir freuen uns sehr über die Nominierung, und sind stolz, als ein Unternehmen, welches Kunststoff, Metall und Chemie verarbeitet – sich also in Industriezweigen bewegt, die für die Nachhaltigkeit eine besonders große Herausforderung darstellen, wahrgenommen werden. In unserem Unternehmen setzten wir uns schon sehr früh mit Ressourcenschonung und einer umweltfreundlichen Produktion auseinander" freut man sich bei Schneider.

Zur Website: www.schneiderpen.de

Weitere Artikel

Der Scribolino Füller von Faber-Castell bietet aufgrund seiner ergonomischen Eigenschaften höchsten Schreibkomfort.

Linkshänder stellen Kreativität unter Beweis

Der internationale Linkshändertag fand am 13. August 2020 statt. Bereits seit dem Jahr 1976 wird er jährlich begangen. Dean R. Campbell, der 1975 auch die Organisation "Lefthanders international" gründete, rief diesen Tag zum Linkshändertag aus. In den letzten Jahren hat der Linkshändertag zunehmend Berichte über Linkshändigkeit am 13. August in verschiedenen Medien angeregt. Auch Faber-Castell hat sich darüber Gedanken gemacht.

weiterlesen
Die Kollektion der edlen Edition ist auf 888 Stück limitiert.

Reise in den Fernen Osten

Seit Dezember 2023 ist die limitierte Edition Drache Strohmarketerie von Caran d'Ache verfügbar. Die Unikate mit dem asiatischen Drachen wurden vom Botschafter der Schweizer Manufaktur Jean-Philippe Kalonji entworfen. Als Ergänzung zu dieser besonderen Kollektion präsentiert Caran d'Ache nun die limitierte Edition Dragon.

weiterlesen