Ein Tag voller kreativer Energie

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in den beiden Vorjahren hat der Schreibgeräte-Hersteller Online auch in diesem Jahr wieder seine Tore zur nun bereits 3. Langen Nacht des Schreibens der Initiative Schreiben e.V. für Schreibbegeisterte und Kreativfans geöffnet. Unter dem Motto „Im Dschungel der Buchstaben" kamen trotz der großen Hitze viele Besucher aus nah und fern nach Neumarkt, um sich gemeinsam mit den Schreibprofis durch den Buchstabendschungel zu schlagen.

„Welcome to the Jungle“ – Die 3. Lange Nacht des Schreibens bei Online Schreibgeräte in Neumarkt

Als besonderes Highlight hatten die Organisatoren Ute Gräber aus Neumarkt, Brigitte Herrneder aus Kümmersbruck und Beate Waschneck aus Eckental eingeladen. Die drei renommierten Schriftkünstlerinnen nahmen sich viel Zeit, um Fragen zu beantworten und allen Schreibbegeisterten und kreativen Handlettering-Fans ihre Tipps und Tricks näherzubringen. Bei der großen Mitmach-Aktion rund um das Thema „Dschungel" hatten die Besucher Gelegenheit, die vielen Inspirationen gleich selbst auszuprobieren.

Vom Können und den verschiedenen Techniken der Künstlerinnen durften sich die Gäste dann auch in der „Galerie der Schriftkunst" überzeugen. Dort stellen Ute Gräber, Brigitte Herrneder und Beate Waschneck, wie auch Monika Eichinger aus Lauterhofen, ihre Werke rund um Kalligrafie und Handlettering aus. Wer sich – inspiriert von den Schriftkünstlerinnen – auch zu Hause ans kreative Schreiben machen wollte, der hatte die Möglichkeit, sich noch direkt vor Ort mit Schreibgeräten und Kreativ-Produkten von ONLINE auszustatten.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Veranstaltung trotz der extremen Wetterlaune wieder einen so guten Anklang gefunden hat. Daran merken wir, dass das Thema Schreiben immer wieder großes Interesse weckt, und gerade das kreative Schreiben erlebt derzeit einen richtigen Boom – als Gegentrend zu unserer digitalen Welt. Das haben wir auch heute bei der Langen Nacht des Schreibens wieder gemerkt", zog Geschäftsführerin Alexandra Batsch ein durchwegs positives Resümée des Events.

 

Zur Website: www.online-pen.de

Weitere Artikel

Auch in diesem Jahr findet der renommierte Gmund Award statt, der im Rahmen des Gmundner Unfolded Festivals verliehen wird.

Der Gmund Award steht in den Startlöchern

Unter dem Motto "print is the focus" begibt sich der Papierhersteller vom Tegernsee bereits zum achten Mal auf die Suche nach herausragenden Druck- und Designstücken aus Gmund Papier. Mitmachen können Druckereien, Verarbeiter, Verlage, Designer, Agenturen, Marken und Künstler aus der ganzen Welt. Die Teilnahme ist kostenlos.

weiterlesen
Prämierung der Gewinner des Designwettbewerbs für Gruß- und Glückwunschkarten

Kreativste Kartenkünstlerin ausgezeichnet

Am letzten Messetag der Paperworld wurde es noch einmal spannend. Drei junge Kreative konnten mit ihren Grußkartenideen überzeugen: Jana Laux (Platz 1), Denise Hartwig (Platz 2) und Franc Minh-Tai Nguyen (Platz 3). Mehr als 1.120 Fachbesucher gaben ihre Stimmkarten im Ausstellungsareal des Kompetenzzentrums Grußkarte in der Halle 5.1 während der Paperworld ab. 

weiterlesen