Lamy Concept Store New York erfolgreich gestartet

Vor einem halben Jahr hat Lamy einen neuen Concept Store im New Yorker Viertel SoHo feierlich eröffnet. Als Teil einer Offensive, mit der sich Lamy seit einiger Zeit verstärkt dem amerikanischen Markt widmet, kommt dem Store besondere strategische Bedeutung zu. Die Bilanz der ersten sechs Monate fällt positiv aus.

Der neue Lamy Concept Store in New York ist im Stadtteil SoHo ansässig.

Mit dem neueröffneten Concept Store in New York ist Lamy ein erfolgreicher Auftakt für den geplanten Ausbau der Markenpräsenz in den USA gelungen. In den ersten sechs Monaten setzte der Store dort bereits über 210.000 US-Dollar um und empfing rund 4000 Kunden.

„Der neue Concept Store in New York wurde hervorragend angenommen. Das freut uns umso mehr, als das Publikum in SoHo äußerst trendbewusst und anspruchsvoll ist", sagt Geschäftsführer Thomas Trapp. „Lamy als Marke, aber auch der attraktiv gestaltete Store haben hier einen Nerv getroffen. Das stimmt uns sehr optimistisch im Hinblick auf die weitere Expansion in den USA." New York ist der zweite Concept Store von Lamy in den USA, der erste wurde im vergangenen Jahr in San Francisco eröffnet. Weitere Concept Stores sowie Shop-in-Shops sind in Planung.

Zur Website: www.lamy.de

Weitere Artikel

Auch in diesem Jahr findet der renommierte Gmund Award statt, der im Rahmen des Gmundner Unfolded Festivals verliehen wird.

Der Gmund Award steht in den Startlöchern

Unter dem Motto "print is the focus" begibt sich der Papierhersteller vom Tegernsee bereits zum achten Mal auf die Suche nach herausragenden Druck- und Designstücken aus Gmund Papier. Mitmachen können Druckereien, Verarbeiter, Verlage, Designer, Agenturen, Marken und Künstler aus der ganzen Welt. Die Teilnahme ist kostenlos.

weiterlesen
Noch bis zum 15. Oktober freut sich die AVG auf weitere Teilnehmer.

Einsendeschluss für die Goldene Grußkarte naht

Der in diesem Jahr erstmals von der Arbeitsgemeinschaft der Verleger von Gruß- und Glückwunschkarten (AVG) initiierte Wettbewerb „Die Goldene Grußkarte" bietet Akteuren der Branche eine neue, spannende Gelegenheit zur Kooperation und Vernetzung und verschafft der Grußkarte mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Noch bis zum 15. Oktober freut sich die Arbeitsgemeinschaft auf weitere Teilnehmer, die ihre kreativen und innovativen Kartenideen einer kundigen Fachjury präsentieren.

weiterlesen