Pilot startet Kreativ-Kampagne
Veröffentlicht am 10.05.2019Coachella, Hurricane, Lollapalooza, MELT und viele mehr von Anfang Frühling bis in den Herbst hinein sind Festivals eines der Top-Themen bei Teens und jungen Erwachsenen. Vor allem im Kreativbereich bieten sich hier vielfältige Möglichkeiten, die der Schreibgerätehersteller Pilot für eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne mit Fokus auf die Kreativmarker Pintor nutzt.
Neben neuen DIY-Anleitungen zum Festival-Trend startet Pilot eine interaktive Gewinnaktion auf pilot-kreativ.de/festival, die durch Maßnahmen wie Influencer-Kooperationen, Advertorials in reichweitenstarken Print- und Online-Medien sowie Live-Kommunikation für ein direktes Produkterlebnis begleitet wird.
Neben den Musik-Acts steht bei Festivals vor allem der Lifestyle im Vordergrund. Individuelle Outfits und Accessoires gehören hier natürlich dazu. Mit unserer Kreativ-Kampagne zeigen wir daher, wie man Pintor für die Gestaltung des perfekten Festival-Styles nutzt und sprechen damit gezielt die Zielgruppen Teens und junge Erwachsene an", so Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland.
Vom 9. Mai bis 14. Juli ruft Pilot im Zuge einer interaktiven Mitmachaktion dazu auf, ein Foto eines selbstgestalteten Festival-Pieces auf www.pilot- kreativ.de/festival hochzuladen und mit etwas Glück einen von 25x Eventim- Gutscheinen im Wert von 150 Euro oder eines von 50x coolen Festival-Sets mit Pintor-Markern, Turnbeutel, Kreativ-Vorlagen und weiteren Überraschungen zu gewinnen. Neben der Gewinnaktion finden die User auf pilot-kreativ.de auch jede Menge Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Video-Tutorials, die als kreative Inspiration dienen. Darüber hinaus ist Pilot gemeinsam mit Bravo das zweite Jahr in Folge , in Berlin. Hier können die Besucher im Creative Lab vor Ort gemeinsam mit YouTuberin Jette (I'm Jette: www.youtube.com/user/mybeautyful12) Shirts, Taschen und Bandanas im Festival-Look mit Pintor gestalten und am Gewinnspiel teilnehmen. Für weitere Awareness sorgen Kooperationen mit ausgewählten Lifestyle-Bloggern und YouTubern, die ihre persönlichen Festival-Styling-Tipps mit Pintor präsentieren sowie Medienkooperationen in den Teens-Magazinen Bravo und Bravo Girl!. Maßnahmen zum Festival-Thema erwarten wir insgesamt eine Reichweite von über elf Millionen und sorgen damit für Awareness innerhalb der entsprechenden Zielgruppe", erklärt Filia Tzanidakis.
Zur Website: www.pilotpen.de