Stilvoller Schreibgenuss

Hier stimmt einfach alles: Produkte der Marke Rhodia stehen für einwandfreie Qualität und Verarbeitung, auf Basis einer langjährigen Erfahrung und Expertise. Haptik, Stil und Verarbeitung der Extraklasse überzeugen auch bei den Produktneuheiten.

Das Rhodia Notizbuch verleiht dem geschriebenen Wort eine besondere Eleganz.

Im Jahr 1932 wurde die Schreibwarenfirma „Papeteries Vérilhac Frères" von den zwei Brüdern Henri und Robert Vérilhac im französischen Lyon gegründet. Sie stammten aus einer Familie von Papierhändlern, deren Markt sich von Frankreich über ganz Nordafrika aus erstreckte. In ihren Anfängen verkauften sie Hefte und Schreibwaren und begannen dann 1934 mit der Herstellung und dem Vertrieb der noch heute bekannten Rhodia-Blöcke.
1997 wurde Rhodia von Clairefontaine übernommen. Die Produktionsstätten wurden in der Nähe von Mulhouse (Haut-Rhin), Frankreich zusammengefasst. Dies war der Beginn des Unternehmens Clairefontaine Rhodia.

Neben der herausragenden Qualität waren es Erfindergeist und technische Innovationen, die die Produkte der Marke Rhodia so besonders machten. Dazu zählen beispielsweise ein extrem wasserdichter und flexibler Deckel aus Karton, ein fester Rücken, an der Kopfseite geheftet sowie mikroperforierte und abtrennbare Blätter. Ein starker Fokus liegt auch auf der Ästhetik und der wegweisenden Farbkombination von Orange und Schwarz, das auf die offensichtliche Komplementarität dieser beiden Farben anspielt, die Dynamik und Eleganz widerspiegeln.
Der geheftete Rhodia-Block besitzt einen hohen Wiedererkennungswert und ist bei seinen Nutzern schon zum Kult-Objekt avanciert. In 90 Ländern verkauft Rhodia jedes Jahr Millionen von Exemplaren des in Frankreich hergestellten Blocks.

Zur Website: www.exaclair.de

Weitere Artikel

Simon Hauser ist ab 1. September 2021 neuer Technikvorstand bei Faber-Castell.

Neuer Technikvorstand bei Faber-Castell

Der Aufsichtsrat der Faber-Castell AG hat Herrn Simon Hauser (43) zum neuen Technikvorstand bestellt. Herr Hauser tritt am 1. September in das Unternehmen ein und wird das Amt von Dr. Hans-Kurt von Werder (56) übernehmen, dessen Vorstandsmandat Ende September 2021 ausläuft.

weiterlesen
Die globale Montblanc Markenbotschafterin Charlotte Casiraghi, Schaupieler Pierre Niney, Adrien Brody und Billy Porter kamen zu einer besonderen Feier zusammen, bei der die neuen (Montblanc M)RED Schreibgeräte und Reisegepäckstücke vorgestellt wurden.

Montblanc unterstützt Kampf gegen HIV

Um das jüngste Kapitel der Partnerschaft mit (RED) und den gemeinsamen Kampf gegen HIV/AIDS zu markieren, gab Montblanc bei dem globalen Launchevent in Paris den Gästen und Freunden der Maison erste Einblicke in die neusten Ergänzungen seiner (Montblanc M)RED-Kollektion.

weiterlesen