Für analoge Schreibliebhaber

Hahnemühle bringt die neue „Stationery FineArt"-Linie auf den Markt. Damit erweitert der Papier-Spezialist konsequent die Kompetenz im Bereich der hochwertigen Schreibpapiere. Das Notizbuch „1584 by Hahnemühle" besticht durch tolle Details.

„1584 by Hahnemühle“ – das neue stilvolle Notizbuch besticht vor allem durch feine Details. Es ist in drei femininen Designvarianten erhältlich.

Das Notizbuch „1584 by Hahnemühle", erhältlich in den Farben Seegrün, Flieder und Apricot, ist das erste Produkt in der neuen Linie. Der elegante Begleiter bezaubert nicht nur durch sein puristisches und gleichzeitig feminines Design, sondern zudem durch feine Details. Drei farblich auf die Ausführung abgestimmte Lesezeichenbänder machen Termine und Notizen schnell auffindbar, ein Gummiband verschließt das Buch fest, damit Gedanken, kleine Zettel und Bilder wie in einer Schatulle sicher aufbewahrt sind.
„1584 by Hahnemühle" bietet mit 200 Seiten genügend Raum um Terminplanungen und Erinnerungen in eigenem Stil und eigener Schrift zu einem ganz persönlichen Accessoire werden zu lassen, das einem vergangene Momente wieder vor Augen führt und das alltägliche Chaos zähmt. 160 weiße Seiten feinstes Schreibpapier umschließen einen 40-seitigen farbig abgestimmten Kern. Das oft für selbstverständlich gehaltene wertvolle Produkt Papier gleitet angenehm durch die Finger und ist für analoge Schriftliebhaber ein absolutes Muss. Der haptische, strapazierfähige Umschlag des Notizbuchs mit einer edlen Prägung auf der Rückseite schützt nicht nur den Inhalt, sondern lässt das Buch zu einem Schmuckstück werden, mit dem man sich gern umgibt.
Im praktischen A5 Format passt es in jede Handtasche, so dass Gedanken und Erinnerungen zu jeder Zeit festgehalten werden können.
Mit der neuen „Stationery FineArt"-Linie erweitert Hahnemühle konsequent ihre Papierkompetenz in den Bereich der Schreibkultur. Hahnemühle produziert seit dem Jahr 1584 Papier und ist die älteste deutsche Künstlerpapierfabrik. Neben traditionellen Künstlerpapieren sind digitale FineArt Papiere für Inkjet-Drucke heute Teil des Portfolios. Die Entwicklung und Produktion technischer Spezialpapiere für Industrie und Forschung ist ein weiterer Schwerpunkt.
Die Hahnemühle genießt als ‚Marke des Jahrhunderts' weltweit den besten Ruf bei Künstlern, Fotografen, Museen, Galerien und Sammlern.

Zur Website: www.hahnemuehle.com

Weitere Artikel

Mit den Fachveranstaltungen Cadeaux, Midora und Floriga autumnal sowie auf Basis des Hygienekonzepts "Safe Expo"  startet die Leipziger Messe in den Herbst.

Messetrio markiert den Neuanfang

Als erste Präsenzmessen 2021 in Leipzig gehen vom 4. bis 6. September Cadeaux und Midora an den Start, begleitet von der Floriga autumnal am 5. September. Insgesamt 450 Aussteller und Marken haben sich für die drei Veranstaltungen angemeldet. „Damit liegen wir über den Ergebnissen von 2020 und über unseren Erwartungen", sagt Projektdirektor Andreas Zachlod. 

weiterlesen
Insgesamt 21 Schriftkünstlerinnen und -künstler nahmen an der Bochumer Ausstellung teil.

Erfolgreicher Event für Schriftkundige

Vom 4. bis 20. Mai war die Maschinenhalle in Bochum Austragungsort einer ganz besonderen Ausstellung: Unter dem Motto „Jeder kann Schrift – aber jeder anders!" präsentierten sich 21 Künstler, Professionelle, Hobby-Kalligrafen und Laien in der lichtdurchfluteten Location, um diese mit Schriftmagie zu füllen.

weiterlesen