Exklusivität ist Trumpf

Mitten in Berlin-Charlottenburg ist die Papeterie H. Künnemann Nachfolger seit über 100 Jahren zu Hause. Was als kleiner Schreibwarenladen begann, entwickelte sich über Jahrzehnte zu einer der kompetentesten Adressen für Freunde der Schreibkultur aus der ganzen Welt.

Axel-H. Müller hat stets den Kunden im Blick. „Es ist uns ein Fest, Sie bei uns zu haben!“

Fachhandelskunden haben eine hohe Erwartungshaltung an ein Mehr an Beratung, Service, Atmosphäre und Betreuung. Wer die Berliner Papeterie Heinrich Künnemann Nachfolger betritt, ahnt schon, dass man hier gut aufgehoben ist. Nicht nur die angenehm ruhige Atmosphäre ist es, die einem beim Betreten des Ladengeschäfts vom hektischen Alltag runterholt, – auch das einzigartige Produktangebot zieht einem in den Bann. Berlin als kulturelles Zentrum wirkt wie Magneten für kreative Menschen, die Stilvolles und Elegantes suchen. Das macht das Großstadtleben vielfältig und modern. Und genau da holt die Papeterie Künnemann ihre Kunden ab. Die coole Eleganz des Ladengeschäfts ist es, die stilprägend und trendsetzend ist. „Wir", so schildert Inhaber Axel-H. Müller in diesem Zusammenhang „sind ein kleines, feines Team mit ausgesuchten Akteuren – ein bisschen von der alten Schule, und jeder auf seine Art. Viele Mitarbeiter begleiten uns schon über Jahrzehnte. Sie haben sich mit uns weiterentwickelt und all den Anforderungen gestellt, die der Handel und unsere Kunden in den letzten Jahren an uns herangetragen haben." So hat sich über Jahrzehnte ein Team zusammengefunden, in dem jeder als Generalist seinen Platz gefunden, seine Stärken herausgearbeitet hat und die Papeterie zu dem Ort macht, der etwas ganz Eigenes und Beständiges hat.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der aktuellen Schreibkultur-Ausgabe.

Zur Website: www.papeterie-berlin.de

Weitere Artikel

Volker Jungeblut ist neuer Geschäftsführer des Verbands der PBS-Markenindustrie.

Verband der PBS-Markenindustrie mit neuer Geschäftsführung

Im Rahmen der diesjährigen PBS-Herbst-Konferenz 2019 in Mainz wurde Volker Jungeblut als neuer Geschäftsführer des Verbands der PBS-Markenindustrie Mitgliedern und Gästen vorgestellt. Volker Jungeblut übernimmt zum 15. Januar 2020 die Position des Verbandgeschäftsführers.

weiterlesen
Seit vielen Jahren setzt sich Arzt, Fernseh-Moderator, Bestseller-Autor und Komiker Dr. Eckart von Hirschhausen für mehr Gesundheitsbildung in der Schule ein. Auch auf der didacta war er live zu erleben.

So digital wie nie zuvor

Mit einem hervorragenden Ergebnis ist am 23. Februar 2019 die didacta 2019 in Köln zu Ende gegangen. Rund 100.000 Besucherinnen und Besucher sorgten für zufriedene Gesichter bei den Ausstellern. Insgesamt präsentierten sich 915 Unternehmen aus 53 Ländern auf der weltweit größten Messe für den gesamten Bildungsbereich.

weiterlesen