Schneider erneut als "Marke des Jahrhunderts"ausgezeichnet

Zum wiederholten Mal ist Schneider Schreibgeräte zur Marke des Jahrhunderts ausgewählt worden. Damit gehört Schneider auch 2019 zu den „Marken des Jahrhunderts" die, wie Florian Langenscheidt es formuliert, „in besonderem Maße leuchten und dem Verbraucher in einzigartiger Weise Orientierung, Qualität und auch Marken-Geschichte vermitteln". 

Eine hochwertige Doppelseite über die Geschichte und die Produkte des Schreibgeräteherstellers ziert nun erneut das Markenkompendium „Marken des Jahrhunderts".

„‚Marken des Jahrhunderts' ist eine Enzyklopädie großer deutscher Marken, stellt die Ikonen der deutschen Wirtschaft vor", sagt Florian Langenscheidt. „Das Buch zeigt, wer Standards gesetzt hat auf seinem Gebiet.
Dadurch wird es zu einem Spaziergang durch unser aller Alltagsmythologie, denn die meisten von uns sind aufgewachsen mit den Marken, deren Hintergrund, Geschichte, Bedeutung und Aura hier beschrieben werden." Jede Marke im Buch steht dabei beispielhaft für eine Produktgattung – Bei Schneider ist es der Kugelschreiber, den die Firma in Deutschland zur Marktreife gebracht hat. Auf der Website www.deutsche-standards.de finden
sich zudem alle Markenpräsentationen.

Die Aufnahme in das „Who is Who" der deutschen Marken ist besonders Traditionsunternehmen mit Alleinstellungsmerkmalen, hohem Bekanntheitsgrad und großem unternehmerischen Engagement vorbehalten.

 

Zur Website: www.schneiderpen.com

Weitere Artikel

Unter dem diesjährigen Motto „Tinte im Tank – Reisen auf Papier“ nahm Online am Donnerstag, 21. Juni alle Interessierten auf eine spannende Reise in die Welt der schönen Buchstaben mit.

Faszination des Schreibens

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Schreibgeräte-Hersteller Online wieder mit einer eigenen Veranstaltung am Firmensitz in Neumarkt in der Oberpfalz an der Langen Nacht des Schreibens der Initiative Schreiben e.V. Ob Jung oder Alt – es war für Jeden etwas dabei. Von Schülern über schreibbegeisterte Erwachsene bis hin zu den Kalligrafie- und Handletteringexperten waren alle Interessensgruppen vertreten.

weiterlesen
Moleskine feiert mit neuer Looney Tunes Sonderkollektion die beliebtesten Charaktere der Cartoon Geschichte.

Verrückt und liebenswürdig

Mit der Looney Tunes Sonderkollektion tauchen fünf der überdrehten und liebenswerten Charaktere aus dem charismatischen Reich der Looney Tunes in die kreative Welt von Moleskine ein: Bugs Bunny, Daffy Duck, Wile E. Coyote, der Tasmanische Teufel Taz sowie der süße Kanarienvogel Tweety. Die kunterbunte Truppe ist das Werk einer Gruppe an Cartoonisten, Trickfilmzeichnern und Komponisten, die durch eine einfache, zeitgemäße Erzählkunst und ihre Zeichnungen Animation und Musik miteinander verbunden haben.

weiterlesen