Schneider erneut als "Marke des Jahrhunderts"ausgezeichnet

Zum wiederholten Mal ist Schneider Schreibgeräte zur Marke des Jahrhunderts ausgewählt worden. Damit gehört Schneider auch 2019 zu den „Marken des Jahrhunderts" die, wie Florian Langenscheidt es formuliert, „in besonderem Maße leuchten und dem Verbraucher in einzigartiger Weise Orientierung, Qualität und auch Marken-Geschichte vermitteln". 

Eine hochwertige Doppelseite über die Geschichte und die Produkte des Schreibgeräteherstellers ziert nun erneut das Markenkompendium „Marken des Jahrhunderts".

„‚Marken des Jahrhunderts' ist eine Enzyklopädie großer deutscher Marken, stellt die Ikonen der deutschen Wirtschaft vor", sagt Florian Langenscheidt. „Das Buch zeigt, wer Standards gesetzt hat auf seinem Gebiet.
Dadurch wird es zu einem Spaziergang durch unser aller Alltagsmythologie, denn die meisten von uns sind aufgewachsen mit den Marken, deren Hintergrund, Geschichte, Bedeutung und Aura hier beschrieben werden." Jede Marke im Buch steht dabei beispielhaft für eine Produktgattung – Bei Schneider ist es der Kugelschreiber, den die Firma in Deutschland zur Marktreife gebracht hat. Auf der Website www.deutsche-standards.de finden
sich zudem alle Markenpräsentationen.

Die Aufnahme in das „Who is Who" der deutschen Marken ist besonders Traditionsunternehmen mit Alleinstellungsmerkmalen, hohem Bekanntheitsgrad und großem unternehmerischen Engagement vorbehalten.

 

Zur Website: www.schneiderpen.com

Weitere Artikel

Die Pandemie hat den Entwicklungsprozess bei Faber-Castell maßgeblich beschleunigt.

Faber-Castell erwartet sechs Prozent Wachstum

Die Faber-Castell Gruppe erwartet im laufenden Geschäftsjahr 2021/22 ein Umsatzwachstum von mindestens sechs Prozent gegenüber Vorjahr. Bei steigenden Investitionen soll auch die Profitabilität gesteigert werden. Investitionen in Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Supply Chain sind Teil einer zukunftsweisenden Unternehmensausrichtung.

weiterlesen

Ticketerwerb ab sofort möglich

Das Warten hat ein Ende: Ab sofort kann man sein Ticket für die Insights-X vom 5. bis zum 7. Oktober in Nürnberg kaufen. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause trifft man in Nürnberg endlich wieder seine Kontakte, erlebt Innovationen vor Ort und kann sich bei den InsightsTalks über die Trends der Branche informieren.

weiterlesen