Graf von Faber-Castell feiert Pen of the Year 2019

Nach der Erstauflage 2003 eroberte sich der Pen of the Year bei Liebhabern luxuriöser Schreibkultur eine Ausnahmestellung. Als limitierte Auflage erzählt jede Edition von Epochen und Völkern, deren Taten die Geschichte der Menschheit prägten. Der Pen of the Year 2019 ist inspiriert von den japanischen Samurai (Bushi) mit ihrer unnachahmlichen Kampfkunst, den aus edelsten Materialien gefertigten Schwertern und ihren – der Ästhetik des Schreibvorgangs so ähnlichen – lautlos gleitenden Bewegungen. Am 22. März 2019 wurde das außergewöhnliche Schreibgerät im Düsseldorfer Graf von Faber-Castell Store einem besonderen Publikum präsentiert.

Der Pen of the Year 2019 ist inspiriert von den japanischen Samurai (Bushi) mit ihrer unnachahmlichen Kampfkunst.

Die enge Verbundenheit von Düsseldorf und Japan ist in der Landeshauptstadt deutlich spürbar. Heute ist hier die größte japanische Gemeinde Deutschlands ansässig, und auch in puncto Kulinarik und Lebensart prägt das Land ein ganzes Stadtviertel in Düsseldorf. Zu Ehren des Pen of the Year 2019 "Samurai" trafen jetzt beide Kulturen auch im Graf von Faber-Castell Store im Kö-Bogen aufeinander: Der luxuriösen Schreibgeräte-Edition dienten Geisteshaltung und Präzision der Samurai als faszinierende Quelle der Inspiration. Der 22. März stand bei Graf von Faber-Castell daher ab 16 Uhr ganz im Zeichen des japanischen Rittertums: Ein Vertreter der Düsseldorfer Samurai-Gruppe „Takeda" stellte Sitten und Gebräuche der Ära Takeda Shingen im Japan des 16. Jahrhunderts vor, und Liebhaber der gehobenen Schreibkultur konnten sich von der Kalligrafie-Künstlerin Rie Wada ihren Namen kunstvoll in japanischen Schriftzeichen schreiben lassen.

Zur Website: www.graf-von-faber-castell.de

Weitere Artikel

Ziel der neuen Kampagne ist es, die ökologische Führungsrolle global sichtbar zu machen.

Internationale Kampagne zur Nachhaltigkeitskommunikation

Im September startet Faber-Castell eine internationale Kampagne zur Kommunikation seiner vielfältigen Maßnahmen für eine nachhaltige Produktion. Damit möchte das Unternehmen innerhalb der Branche seine Führungsposition bei der Nachhaltigkeit untermauern und sein Engagement weltweit sichtbar machen.

weiterlesen
Constantin Neubeck tritt bei Faber-Castell die Nachfolge von André Wehrhahn an.

Wechsel im Vorstand

Der Aufsichtsrat der Faber-Castell AG hat Constantin Neubeck (44) zum neuen Finanzvorstand bestellt. Herr Neubeck, der aktuell die Geschäftsführung der A.W. Faber-Castell Vertrieb GmbH Deutschland verantwortet, tritt damit die Nachfolge von André Wehrhahn (50) an. Dessen Vorstandsmandat läuft zum 31. März 2021 aus.

weiterlesen