Pintor-Buch mit kreativen Anleitungen

Do it yourself – was einst eine Nische unter Hobby-Bastlern war, ist in den letzten Jahren zum Mega-Trend avanciert. Besonders beliebt: Upcycling! Um dieses Thema geht es auch im neuen Pilot Kreativbuch "Pimp up!", das Pilot Mitte März 2019 erstmals auf der Verbrauchermesse "Creativa" in Dortmund vorstellt.

Anke Müller von Cherry Picking ist eine der Kreativ-Expertinnen, die in Pimp up!" ihre liebten DIY-Projekte mit dem Pintor-Marker von Pilot präsentieren.

Sechs bekannte Kreativ-Expertinnen zeigen darin ihre liebsten DIY-Projekte mit den Pintor-Markern und geben Tipps & Tricks, wie man aus alten oder langweiligen Gegenständen in nur wenigen Schritten individuelle Einzelstücke kreiert. Erhältlich ist das Pintor-Buch im Buchhandel und in Kreativmärkten.

Zur direkten Ansprache von Verbrauchern stellt Pilot das Buch auf der Messe "Creativa" vor und bietet vor Ort Workshops an, in denen Kreativ-Expertin Anke Müller einzelne DIYs anleitet. Darüber hinaus setzt Pilot über das Jahr Kooperationen mit Special-Interest-Medien aus dem Kreativsegment um. In Zusammenarbeit mit ausgewählten Influencern aus der Kreativszene, die das Buch vorstellen und eigene DIYs kreieren, findet eine Verbreitung auf den digitalen Kanälen statt. Zur Abverkaufsunterstützung erhalten Händler zudem ein aufmerksamkeitsstarkes Dekopaket.

Zur Website: www.pilot-kreativ.de

Weitere Artikel

Eine außergewöhnliche limitierte Edition mit den kultigen Motiven des einflussreichen amerikanischen Pop-Art-Künstlers.

Exklusive Sonderedition mit Keith Haring

Zu Ehren des verstorbenen Künstlers und der Kultfigur Keith Haring bringt Caran d’Ache in Zusammenarbeit mit dem Keith Haring Studio eine aufregende neue Sonderausgabe von Kunst- und Schreibprodukten heraus. Die Kollektion reflektiert die gemeinsamen Werte und Visionen des Künstlers und der Schweizer Marke und ist eine Hommage an die Welt von Keith Haring.

weiterlesen
Die neuen Friedens-Postkarten können unter anderem bei www.pickmotion.com erworben werden.

Postkarten als Symbol für Frieden

Der Angriff auf die Ukraine hat für viel Aufruhr und Fassungslosigkeit auf der Welt gesorgt und der Gesellschaft vor Augen geführt, dass Frieden und Freiheit keine Selbstverständlichkeit sind. Gleichermaßen haben die erschütternden Ereignisse aber auch eine unglaubliche Welle an Solidarität für die Ukraine bewegt. Das Berliner Unternehmen Pickmotion hat sich nach den ersten Angriffen neben einer eigenen Spende dazu entschlossen, mit zwei Friedens-Postkarten einen weiteren Beitrag zu leisten. 

weiterlesen