Mehr Spannung bei Produkt und Präsentation

Die ILM hat ihre führende Rolle als internationale Leitmesse im Bereich Taschen, Accessoires und Reisegepäck erneut bestätigt. Die 150. Ausgabe, die vom 16. bis 18. Februar 2019 in Offenbach stattgefunden hat, überzeugt mit stabilen Besucherzahlen. „Die Messe ist sehr gut gelaufen. Wir freuen uns über ein deutliches Plus aus dem Ausland und viele Neukunden, die zum ersten Mal die ILM besucht haben", resümiert Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach nach drei Tagen reger Ordertätigkeit. 

Über die DACH-Region und Europa hinaus kamen zahlreiche Einkäufer aus Übersee, Asien und Afrika zur ILM.

An allen drei Tagen wurde in Offenbach intensiv gearbeitet. Neben der Order für Herbst/Winter 2019/20 ist die Messe vor allem auch ein Platz der Kommunikation. Neue Strategien und innovative Konzepte bei der Kundenansprache standen im Mittelpunkt der Begegnungen zwischen Handel und Industrie. Auch das erweiterte Rahmenprogramm der ILM zielte auf den persönlichen, direkten Kontakt zwischen Ausstellern und Einkäufern ab. „Gerade in Zeiten der Digitalisierung ist der persönliche Austausch enorm wichtig. Wir bieten mit der ILM die perfekte Plattform um die Player der Branche in Kontakt zu bringen", sagt Arnd Hinrich Kappe. Ob Chill out Party oder lockeres Get-together im Foyer der Messe am Sonntagabend – die After Work Events wurden von der Branche genutzt, um in entspannter Atmosphäre mit Kollegen und Kunden zu plaudern und neue Kontakte zu knüpfen.

Fazit: Die ILM bleibt auch bei ihrer 150. Ausgabe auf Erfolgskurs und baut ihre Vorreiterposition weiter aus. Alle namhaften internationalen Marken der Taschen-, Accessoires- und Reisegepäck-Branche sind in Offenbach unter einem Dach vertreten. Aussteller und Einkäufer schätzen das klare, transparente Konzept der Veranstaltung. „Kurze Wege und offene Stände ermöglichen dem Handel ein effektives Arbeiten und gezieltes Ordern. Unser Erfolgsrezept einer verlässlichen und internationalen Arbeitsmesse hat sich also erneut bestätigt", freut sich Arnd Hinrich Kappe. Verlässlichkeit beinhaltet auch eine sichere und rechtzeitige Planung. Die nächste Ausgabe der ILM findet vom 7. bis 9. September 2019 in Offenbach statt. Zu den Highlights der kommenden ILM Summer Styles wird die Verleihung der ILM Awards in unterschiedlichen Kategorien gehören.

Zur Website: www.ilm-offenbach.de

Weitere Artikel

Als Vorsitzender der Initiative Schreiben e.V. setzt sich Stefanie Hanfstingl-Kariger für das Kulturgut Handschrift ein. Mit gezielten Aktionen werden Menschen dazu animiert, wieder mehr zu Stift und Papier zu greifen.

Begeisterung für Handschreiben wecken

Die Initiative Schreiben e.V. ist ein als gemeinnütziger anerkannter Verein, der sich die Förderung der Handschrift zum Ziel gesetzt hat. Vorsitzende Stefanie Hanfstingl-Kariger lädt Interessierte dazu ein, sich der begeisterten Schreib-Gemeinschaft anzuschließen.

weiterlesen
CEO Franz-Josef Hasebrink scheidet zum Jahresende aus dem Vorstand der EK aus.

Wechsel im Vorstand der EK

Der EK Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink wird nach langjähriger Tätigkeit zum 31.12.2022 planmäßig aus dem Vorstand ausscheiden. Hasebrink wurde 1997 in den Vorstand berufen und 2002 zum Vorsitzenden ernannt. Seine Nachfolge wird der heutige CFO Martin Richrath antreten, der seit 2017 das Finanzressort im Vorstand verantwortet.

weiterlesen