Flexibles Arbeiten und edler Style

Die Paperworld ist mit ihrem Produktangebot für Office und Stationery sowie dem umfassenden Rahmenprogramm am Puls der Zeit. Die Messe präsentierte Ende Januar neue Themen und Trends für die kommende Geschäftssaison: Flexibilität und eleganter Schick standen dabei im Fokus.

Natürlich, edel, schick – das ist der Trend fürs moderne Büro.

In diesem Jahr kann der Handel auf verschiedene Trends zurückgreifen: Schlichte Eleganz und opulenter Schick sind kein Gegensatz. Ob edle dunkle Töne in Blau und Grün kombiniert mit schimmerndem Gold oder helle Naturnuancen mit silbernen Highlights – beide Strömungen unterstreichen den urbanen Schick und geben dem Büro eine edle Note. Kombiniert werden diese Farbtrends mit nachhaltigen Produkten, natürlichen Materialien, Reduktion und einem Hauch von Exklusivität. Für das moderne Büro oder den Home-Office-Arbeitsplatz zeigt die Paperworld Ordner aus Kork sowie Kalender aus handgeschöpften Papieren, die in ihrer Herstellung wenig Wasser benötigen.

Das Thema Nachhaltigkeit rückt weiter in den Fokus. Hier überraschen insbesondere die Papierhersteller mit teils unerwarteten Rohstoffalternativen. Unter den Innovationen fanden sich auf der Paperworld u.a. Papiere aus Stein, aus Apfelresten oder aus den Fasern der Kakaobohnenhülle. Kombiniert werden diese Produkte mit leichten Farbtönen in Beige oder auch Pastell, die dem Office einen luftigen und gleichzeitig modernen Touch verleihen. Der Sommer mit seinen hellen Farben zieht ins Büro ein, dabei bleiben geometrische Motive, diesmal stark an Art Deco-Elemente angelehnt, weiterhin im Trend. Auf der Paperworld zierte dieser Stil Notizbücher, Ordner und Accessoires.

Im Home-Office und im privaten Bereich erzeugen vor allem helle Töne ein entspanntes Wohlfühlambiente. Auch hier transportieren die durchdachten Materialien einen naturnahen, ursprünglichen Look. Richtungsweisend dafür sind etwa Baumwoll- und Leinenoptiken auf Geschenk- und Briefpapieren oder Notizbüchern. Über alle Styles und Produktfelder hinweg legt sich ein edler, metallischer Glanz von Roségold, Bronze und dunklem Gold, der perfekt mit den aktuellen, sehr grafischen Mustern harmoniert. Der Mix von Metallic mit frischem Mint und Rosa erinnert an die 20er Jahre. Überall dazwischen schimmern irisierende Oberflächen in fein abgestimmten Regenbogenfarben und Silbertönen. Eine besonders starke Wirkung erzielen die verschiedenen Muster und Designs, wenn sie etwa bei Notizbüchern im Farbschnitt oder in kompletten Schreibsets fortgeführt werden.

Zur Website: paperworld.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Die ILM in Offenbach ist und bleibt ein verlässliches starkes Order-Event in der Branche. Sie bietet nicht nur eine einzigartige Vielfalt an Marken und Produkten, sondern auch eine inspirierende Plattform für den fachlichen Austausch und vorausschauende Einblicke in die Zukunft der Branche. 

Vielfalt an Marken und Produkten

Die Herbstausgabe der ILM Messe wird vom 2. bis 4. September 2023 in den Hallen der Messe Offenbach stattfinden. Laut Arnd Hinrich Kippe, dem Geschäftsführer der Messe Offenbach, präsentiert sich die ILM mehr als nur eine Produktshow: "Sie ist eine zukunftsweisende Plattform, die sich auch in diesem Jahr als wichtigste Schnittstelle des internationalen Fachhandels für Lederwaren, Reiseartikel, Taschenmode und Accessoires erweist."

weiterlesen
Die nächste Trends Up West findet vom 12. bis 14. August 2022 in Düsseldorf statt.

Trends Up West ist ausgebucht

Zum Start der Sommer-Ausgabe der Trends Up West können die Veranstalter den maximalen Anmeldestand vermelden. Die vierte Ausgabe der Show Days für Großhandel und Händler auf dem Düsseldorfer Areal Böhler ist komplett ausgebucht – und das, obwohl die Trend-Show in die Alte Schmiedehalle mit einer Brutto-Ausstellungsfläche von 8.500 Quadratmeter umzieht. Vom 12. bis 14. August zeigen dort knapp 150 Unternehmen ihre Neuheiten für die kommenden Saisons.

weiterlesen