TrendSet Winter 2019 startet morgen

Was sind die Trends für Frühjahr/Sommer 2019? Welche Strömungen bilden sich in den Bereichen Interiors und Lifestyle? Welche Farben, Formen und Muster sind im Kommen? Das alles können Einkäufer und Top-Entscheider aller Handelsformen auf der TrendSet Winter 2019 in München entdecken. Als erste Messe der Branche im Jahr öffnet die TrendSet vom 3. bis 5. Januar wieder ihre Messetore und zeigt die neuen Trends und Produkte in Interiors & Lifestyle für die kommende Saison.

Wissen, was (an)kommt: Die neuesten Trends auf der TrendSet Winter 2019.

So vielfältig wie das Leben selbst: Das ist die TrendSet in München. Hier zeigen die Großen und Kleinen, die Branchenführer, Nischenanbieter und Newcomer die ganze Vielfalt an Trendprodukten aus der Interiors & Lifestyle Welt. Und es gibt jede Menge Neues zu den kommenden Strömungen zu sehen. Alles fließt im Frühjahr/Sommer 2019. Die Dinge sind im Prozess. Gegensätze verschwinden, gehen ineinander über. Ideen und Designs können gleichzeitig modern und idyllisch, kreativ und pragmatisch sowie ästhetisch und komfortabel sein. Stereotypen werden aufgebrochen, jeder kann sein und tun, was er bestimmt. Nachhaltigkeit, Wohlbefinden und Individualität sind die Treiber neuer Ideen. Es entstehen Designs, die weit über die eigentliche Funktion des Produktes hinausgehen. Ästhetik und Harmonie sind die Grundprinzipien der Entwürfe, die einzig und allein auf die positive Stimulation der Sinne abzielen. Wohlfühlen und Genießen sind die Stimmungsziele der neuen Farben, Formen, Muster und Materialien. Dementsprechend leitet sich die Visualität der Stücke nicht nur aus ihrer Funktion, sondern auch aus den Emotionen ab, die sie im Gebrauch generieren sollen. Dem folgen die fröhlichen, plakativen Farben der Entwürfe im
Frühjahr/Sommer 2019.

„Es gibt wieder viel Neues zu entdecken in unseren 14 Interiors & Lifestyle Fair Areas. Die erfolgreichen Topic Areas TrendSet Country & Style, TrendSet Newcomer und TrendSet Bijoutex sind wie immer dabei. Und, zum zweiten Mal nach ihrer erfolgreichen Premiere auf der TrendSet Sommer 2018, auch die neue Topic Area TrendSet Fine Arts. Sie ist die Kunst-Area der TrendSet, auf der die Fachbesucher Einzelwerke sowie Serien der zeitgenössischen Künstler direkt erwerben oder ordern, und so atelierfrische Kunst für ihr Geschäft oder ihre Sammlung nutzen können. Auf der Topseller Area präsentieren Aussteller direkt im Eingang West ihre erfolgreichsten Produkte der Saison. Einige Firmen haben auch schon Preview Artikel für den Herbst/Winter 2019.20 mitgebracht. Und noch eine Besonderheit für Besucher und Aussteller: Das Parken ist zur TrendSet Winter 2019 kostenfrei." so Tatjana Pannier, Geschäftsführerin der TrendSet über die TrendSet Winter 2019.

Zur Website: www.trendset.de

Weitere Artikel

Die neuen Friedens-Postkarten können unter anderem bei www.pickmotion.com erworben werden.

Postkarten als Symbol für Frieden

Der Angriff auf die Ukraine hat für viel Aufruhr und Fassungslosigkeit auf der Welt gesorgt und der Gesellschaft vor Augen geführt, dass Frieden und Freiheit keine Selbstverständlichkeit sind. Gleichermaßen haben die erschütternden Ereignisse aber auch eine unglaubliche Welle an Solidarität für die Ukraine bewegt. Das Berliner Unternehmen Pickmotion hat sich nach den ersten Angriffen neben einer eigenen Spende dazu entschlossen, mit zwei Friedens-Postkarten einen weiteren Beitrag zu leisten. 

weiterlesen

100. Gewinnerprodukt von Pelikan

Nach dem renommierten „Red Dot Award 2023“ und der Nominierung beim „Produkt des Jahres“ vom Verband der PBS-Markenindustrie erhält der Ineo von Pelikan mit dem „iF Design Award 2024 Gold“ jetzt bereits die dritte Auszeichnung. Für Pelikan ist es schon der 100. iF Design Award.

weiterlesen