Outdoorerlebnis trifft Feinuhrmacherei

Mit üppigen, von Pflanzen bewachsenen Wänden, Bergpanoramen und Naturhölzern lud Montblanc die Besucher der SIHH 2019 auf ein außergewöhnliches Naturerlebnis ein, um die brandneuen Uhrenmodelle der 1858, Heritage und TimeWalker Collection zu präsentieren, die von der 161-jährigen Geschichte der legendären Minerva Manufaktur inspiriert sind.

Gemeinsam mit dem Montblanc Markenbotschafter Hugh Jackman, Model Isabeli Fontana sowie Freunden der Maison erlebte Montblanc einen Abend, der das Erlebnis Natur und Outdoorfeeling in die Innenräume des Salon International de la Haute Horlogerie holte.

Als besonderes Highlight stellte Montblanc CEO Nicolas Baretzki nach dreijähriger Entwicklung erstmalig die Star Legacy Metamorphosis Limited Edition 8 vor. Eine Uhr die durch ihre innovativen Komplikationen besticht und ausschließlich von Montblanc Ingenieuren und Meister-Uhrmachern entwickelt wurde.

Neben der musikalischen Unterhaltung durch das Münchener DJ Duo „The Spectecular Now" und kulinarischer Verköstigung durch 3-Sterne-Koch Chicco Cerea wurden die Gäste, neben Markenbotschafter Hugh Jackman und Model Isabeli Fontana auch der deutsche Schauspieler Numan Acar sowie David Gandy, Aldo Comas, Juan Avellaneda, Lawrence Wong, Sveva Alviti, Nanni Saul und Blanda Eggenschwiler, zu einer Cocktailstunde eingeladen, deren Kreationen den Geschmack und Duft der Berge einfing und das Montblanc Booth Konzept abrundete.

Anstelle der sonst üblichen Giveaways für die Gäste unterstützt Montblanc in diesem Jahr die Organisation CREA Mont Blanc (Research Center For Alpine Ecosystems). Mit der Forschung soll das Bewusstsein für Natur und Umwelt gestärkt werden.

Zur Website: www.montblanc.com

Weitere Artikel

Jedes Schreibgerät der Kollektion wird in einer Geschenkbox mit einem Bild des jeweiligen reproduzierten Gemäldes geliefert.

Meisterwerke des Impressionismus

In diesem Jahr gibt es gleich zwei neue Schreibgeräte-Editionen der „Impressionists": Van Gogh Collection von Visconti. Die beiden Gemälde „Der rote Weinberg" und „Porträt des Dr. Gachet" standen Pate für diese wunderschönen Schreibgeräte-Linien.

weiterlesen
Lamy ist seit kurzem offizieller Förderer des Kunstpalasts in Düsseldorf.

Gemeinsam für das Schreiben von Hand

Nachdem sich Lamy bereits als Förderpartner des diesjährigen Kunstwettbewerbs "Die Kleine" und der gleichnamigen Ausstellung engagiert hat, ist das Heidelberger Familienunternehmen jetzt auch offizieller Bildungspartner des Kunstpalasts in Düsseldorf. Lamy und das Museum verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Menschen aller Altersgruppen in der Entfaltung ihrer Kreativität zu unterstützen.

weiterlesen