Outdoorerlebnis trifft Feinuhrmacherei

Mit üppigen, von Pflanzen bewachsenen Wänden, Bergpanoramen und Naturhölzern lud Montblanc die Besucher der SIHH 2019 auf ein außergewöhnliches Naturerlebnis ein, um die brandneuen Uhrenmodelle der 1858, Heritage und TimeWalker Collection zu präsentieren, die von der 161-jährigen Geschichte der legendären Minerva Manufaktur inspiriert sind.

Gemeinsam mit dem Montblanc Markenbotschafter Hugh Jackman, Model Isabeli Fontana sowie Freunden der Maison erlebte Montblanc einen Abend, der das Erlebnis Natur und Outdoorfeeling in die Innenräume des Salon International de la Haute Horlogerie holte.

Als besonderes Highlight stellte Montblanc CEO Nicolas Baretzki nach dreijähriger Entwicklung erstmalig die Star Legacy Metamorphosis Limited Edition 8 vor. Eine Uhr die durch ihre innovativen Komplikationen besticht und ausschließlich von Montblanc Ingenieuren und Meister-Uhrmachern entwickelt wurde.

Neben der musikalischen Unterhaltung durch das Münchener DJ Duo „The Spectecular Now" und kulinarischer Verköstigung durch 3-Sterne-Koch Chicco Cerea wurden die Gäste, neben Markenbotschafter Hugh Jackman und Model Isabeli Fontana auch der deutsche Schauspieler Numan Acar sowie David Gandy, Aldo Comas, Juan Avellaneda, Lawrence Wong, Sveva Alviti, Nanni Saul und Blanda Eggenschwiler, zu einer Cocktailstunde eingeladen, deren Kreationen den Geschmack und Duft der Berge einfing und das Montblanc Booth Konzept abrundete.

Anstelle der sonst üblichen Giveaways für die Gäste unterstützt Montblanc in diesem Jahr die Organisation CREA Mont Blanc (Research Center For Alpine Ecosystems). Mit der Forschung soll das Bewusstsein für Natur und Umwelt gestärkt werden.

Zur Website: www.montblanc.com

Weitere Artikel

Wechsel bei Faber-Castell: Stefan Leitz wird Nachfolger von Daniel Rogger.

Stefan Leitz wird neuer Vorstandsvorsitzender

Der Aufsichtsrat der Faber-Castell AG hat Stefan Leitz (55) zum Nachfolger von Daniel Rogger (51) bestellt. Der derzeitige Vorstandsvorsitzende hatte zuvor den Aufsichtsrat darüber informiert, dass er seinen nächstes Jahr auslaufenden Vertrag aus familiären Gründen nicht verlängern möchte. Stefan Leitz beginnt seine Tätigkeit bei dem Familienunternehmen am 16. März 2020.

weiterlesen
Designwettbewerb Paperworld

Designwettbewerb für Gruß- und Glückwunschkarten

Der Designwettbewerb für Gruß- und Glückwunschkarten sucht auch in diesem Jahr wieder unter dem Motto „Zeig’s uns“ die kreativsten Gestaltungsideen. Der Wettbewerb wird von der Paperworld, internationale Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren, und der Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (A.V.G.) veranstaltet. Wer an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte, sollte seine originelle Grußkartenidee bis zum 31. Oktober einsenden.

weiterlesen