Eine Welt voller neuer Möglichkeiten

Zur Paperworld 2019 zeigen vom 26. bis 29. Januar weltweit führende Hersteller und innovative Start-ups, was die Zukunft für das moderne Büro und den privaten Papier- und Schreibwarenbedarf bereithält. Die Messe Frankfurt rechnet mit mehr als 1.600 Ausstellern aus rund 60 Ländern, die auf sieben Hallenebenen ihre Neuheiten präsentieren werden.

The stationery trends mit Lifestyleprodukten für den privaten Papier- und Schreibwarenbedarf

Nachdem die Paperworld im Januar 2018 Zuwächse sowohl auf Aussteller- als auch auf Besucherseite verzeichnet hat, baut sie ihre Position als Pionier der PBS-Branche weiter aus. Die internationale Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren schärft ihren Fokus auf „the visionary office" und „the stationery trends" mit einer neuen Hallenbelegung. Ziel ist es, den Fachbesuchern das umfassende Produktangebot im idealen Umfeld zu präsentieren und dadurch einen fokussierten Marktüberblick zu geben. Gleichzeitig eröffnet die Zusammenstellung neue Blickwinkel, die ausschlaggebend für frische Ideen sind und zu wertvollen Geschäftskontakten führen.

Im Stationery-Bereich ziehen 2019 die Produktgruppen Schenken, Verpacken und Feiern (mit Papeterie, Grußkarten, Kleinlederwaren, Accessoires, Servietten, Tischdekoration und Designs) von der Halle 5.1 und 6.1 gemeinsam in die Halle 3.1. Die neue Produktzusammenstellung eröffnet sowohl den Ausstellern als auch den Besuchern viele Vorteile: Die Aussteller können sich in ihrem Marktumfeld mit ihren Mitbewerbern positionieren und erhalten einen leichteren Zugang zu zusätzlichen Einkäufergruppen. Gleichzeitig sehen die Fachbesucher, welche Sortimentserweiterungen sich für ihre Businessfelder anbieten und können Kontakte zu den Herstellern knüpfen. In der Halle 3.1 stellen Grußkartenverlage wie Hallmark Cards und UK-Greetings sowie Anbieter von Geschenkartikeln und Grußkarten wie bsb-obpacher, Depesche und Becker & Becker Vertrieb (bekannt als Grafik Werkstatt) aus. Wieder mit dabei ist Paper + Design mit Tischdekorationen. Hersteller wie zum Beispiel Francesco Brizzolari, Saul Sadoch und Zöllner-Wiethoff präsentieren ihre Geschenkverpackungen. Außerdem sind auf dieser Hallenebene der Leuchtturm Albenverlag oder Boost (Teil der Lediberg Group) mit Organisationsmitteln, Kalendern und Notizbüchern präsent. Daneben zeigen Artoz Papier und Rössler Papier Papierwaren. Caran d ́Ache, Online Schreibgeräte und Kaweco H&M Gutberlet stellen ihre Schreibgeräte vor.
Die Halle 4.0 wird gegliedert in die beiden Bereiche Schreibgeräte und Schulbedarf. Gabol, Lyc Sac, Sportandem und Lannoo Graphics, Zipit zeigen alles für den Schulbedarf.
Neu für diesen Bereich ist die Sonderschau Lernen der Zukunft. Hier werden den Besuchern aktuelle und zukunftsweisende Lernkonzepte präsentiert. Dabei geht es vor allem um das lebenslange Lernen. Was sind neue Möglichkeiten? Wie unterstützen zum Beispiel Virtual Reality Brillen das Lernen? Und was gibt es hierzu Neues im PBS-Bereich? Auf der Sonderschau wird es Fachvorträge und Präsentationsflächen geben, die den Besucher in eine Welt des Lernens eintauchen lässt, wie er sie vorher noch nicht wahrgenommen hat.

Der Handel für Schreibwaren und hochwertige Papeterie – ob PBS- Fachgeschäfte, Buchhandel, Geschenkboutiquen, Spielwarenhandel oder Warenhäuser und Verbrauchermärkte – erhalten auf der Paperworld alles für ihr Sortiment. Auch Einkäufer aus dem Lebensmittelhandel, Drogeriemärkten, SB-Warenhäuser, dem Dekorationshandel und Einrichtungshäusern finden hier ein interessantes Zusatzsortiment. In den Produktsegmenten hochwertige Schreibgeräte und Stifte, Schulbedarf, Grußkarten, Papeterie, Geschenkartikel, Verpackungen und Kleinlederwaren finden Einkäufer eine einmalige Produktvielfalt und die neuesten Lifestyle-Trends.

Zur Website: paperworld.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Pelikan hat den Besitzer gewechselt: Loo Hooi Keat (Malaysischer Multiunternehmer) und Eric Joan, CEO von Hamelin, besiegeln die Deal.

Pelikan-Übernahme erfolgreich vollzogen

Hamelin hat die Übernahme der Pelikan-Gruppe erfolgreich abgeschlossen. Diese Akquisition markiert einen wichtigen Schritt in Hamelins Strategie, sich als Global Player in diesem Segment zu etablieren. Das Bundeskartellamt hat bereits Anfang Dezember den geplanten Erwerb des Schreibwarenherstellers nach intensiven Ermittlungen freigegeben.

weiterlesen
Die Halle 8.0 der Messe Tendence in Frankfurt am main präsentiert sich mit einem neuen Konzept.

Auf den Marktplätzen die Welt der Kunden finden

Die Halle 8.0 bietet ihren Besuchern mit dem neuen Konzept der Style City, ihren Marktplätzen und Stadtvierteln eine präzise Antwort auf die Frage, welche Produkte stilistisch zum Angebot des eigenen Geschäfts passen – und das quer über alle Produktgruppen. Aufgebaut ist die Halle während der Messe Tendence in Frankfurt am Main daher wie ein großer Concept Store.

weiterlesen