Street Art sorgt für frischen Wind im Einzelhandel

Der stationäre Einzelhandel muss die Kunden mit konzeptionellen Einkaufserlebnissen an sich binden, um sich am stark umkämpften Point of Sale zu behaupten. Die Creativeworld stellt spannende Lösungen für die Ladengestaltung vor und bietet Expertenwissen für kompetente Fachberatung.

Mit „Upgrade your store“ (Halle 4.2, Stand C13) wird den Fachbesuchern Street Art und Graffiti nahe gebracht.

Die Creativeworld, internationale Fachmesse für den Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf, gibt vom 26. bis 29. Januar 2019 Ein- und Ausblicke in die DIY-Branche. Ein großes Thema sind derzeit die Herausforderungen des Einzelhandels. Der stationäre Handel steht in direkter Konkurrenz zu einer wachsenden Anzahl an Online-Händlern. Zudem ist der Kunde anspruchsvoller geworden: zwar ist die Selektierung über den günstigsten Preis nicht mehr so stark wie zu Zeiten von „Geiz ist geil", aber der Verbraucher möchte für sein Geld etwas geboten bekommen. So liegt es am stationären Einzelhandel, dem Kunden konzeptionelle Einkaufserlebnisse und kompetente Beratung zu bieten.

Hier bietet die Creativeworld mit dem Thema Street Art zahlreiche Perspektiven. Street Art liegt im Trend - es spricht eine breite Zielgruppe an, die von Teenagern über Graffiti Künstler bis hin zu Senioren reicht. Somit eignet sich Street Art ideal für die Integration in den klassischen Fine Art- und Kreativ-Einzelhandel. „Auf der Creativeworld verfolgen wir die wachsende Begeisterung für Urban Art und Graffiti schon seit einigen Jahren. Wir begrüßen zahlreiche Hersteller wie Montana Cans, Montana Colors, NBQ, Royal Talens oder die Feuerstein GmbH mit der Eigenmarke Molotow, die Produkte und Materialien hierzu in ihrem Sortiment anbieten", sagt Michael Reichhold, Leiter Creativeworld bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. „Für den klassischen stationären Einzelhandel ist die Integration entsprechender Produkte jedoch nach wie vor eine Herausforderung."

Zur Website: http://creativeworld.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Die Roadshow des Feinst- und Künstlerpapierspezialisten Römerturm war ein voller Erfolg.

Jupp Roadshow 2018

Wenn Jupp einlädt, kommen sie alle: Die Roadshow des Feinst- und Künstlerpapierspezialisten Römerturm mit Stationen in Köln (5. Juni), Berlin (18. Juni) und München (28. Juni) hat zahlreiche interessierte Teilnehmer aus Druckereien und Agenturen angelockt. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Veranstaltungsreihe so positiv angenommen wurde", erklärt Petra Roß, Marketingleiterin Römerturm Feinstpapier. „Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv."

weiterlesen
Caran d'Ache Event bei Krebser

Exklusive Jubiläumsveranstaltung

Ende Oktober fand im Rahmen des 160-jährigen Krebser-Firmenjubiläums ein besonderer Event mit Carole Hübscher, Verwaltungsratsvorsitzende von Caran d'Ache, statt. Die rund 130 Gäste waren von den exklusiven Schreibgeräten und der Welt der Farben fasziniert.

weiterlesen