Sehnsucht nach Wertigkeit

Hochwertige Schreibgeräte, feine Papeterie und erlesene Accessoires, – dafür steht PapierFischer seit 1878. Damals wie heute legt das Unternehmen hohen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte und erstklassige Beratung, – das zahlt sich aus.

PapierFischer Karlsruhe präsentiert ein großes Produktangebot an luxuriösen Schreibgeräten.

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass der stationäre Fachhandel herausgefordert ist von der Digitalisierung und der zunehmenden Online-Konkurrenz. Im Umkehrschluss bedeutet das: Je komplexer die Welt, desto größer die Sehnsucht nach dem Angreifbaren und Echten. Auch die Kunden, die zu PapierFischer kommen, wollen Werte und etwas Besonderes für sich entdecken. „Als alteingesessenes Fachgeschäft in der Karlsruher Innenstadt mit langjähriger Tradition ist uns neben der qualifizierten Beratung und dem Service vor allem die Qualität unserer Produkte wichtig", sagt Geschäftsführer Constantin Hatz in diesem Zusammenhang und ergänzt: „Aus diesem Grund arbeiten wir ausschließlich mit Herstellern zusammen, die wie wir die Wertigkeit ihrer Produkte in den Vordergrund stellen."
Wer das Besondere oder Extravagante sucht, ist hier genau richtig. Einen Kugelschreiber, einen Tintenroller oder einen Füllfederhalter? Lamy, Pelikan, Montblanc, Graf von Faber-Castell oder eine andere Marke? Vom Trendschreibgerät bis hin zu aufwendig gefertigten Liebhaberstücken in limitierter Auflage präsentiert PapierFischer die ganze Bandbreite schöner Schreibkultur. „Handschrift und Papeterie sind wunderbar traditionell und zeitgemäß zugleich", erklärt Constantin Hatz, „denn die Menschen, die einem am Herzen liegen, verdienen ganz persönliche Zeilen. Es ist uns eine Freude, unseren Kunden das Handwerkszeug zu bieten, das ihren individuellen Wünschen in schönster Weise entspricht."

 

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der nächsten Ausgabe der Schreibkultur.

Zur Website: www.papierfischer.de

Weitere Artikel

Inapa Deutschland launcht neues Markenkonzept.

Der charakteristische Klang von Papier

Leicht verständlich, klar strukturiert, aus einem Guss – Inapa Deutschland geht seit diesem Monat mit einem neuen Markenkonzept an den Start. Das Papier-Vollsortiment mit neuen Markennamen vereint die Produktvielfalt der Großhandelsunternehmen Papier Union und Papyrus Deutschland.

weiterlesen
Die Ambiente bildet das internationale PBS-Angebot zukunftsorientiert ab. Das Ergebnis: Vielfältige Inspirationen für internationale PBS-Einkäufer*innen. Grafik: Messe Frankfurt

Der neue PBS-Kosmos auf einen Blick

Im neu geschaffenen PBS-Kosmos auf der Ambiente ergeben sich im Zusammenspiel mit den Angeboten der Creativeworld und Christmasworld vielfältige Inspirationen für abwechslungsreiche Kern- und Zusatzsortimente. Die Ambiente bildet das internationale PBS-Angebot zukunftsorientiert ab. Im Zentrum steht der wachsende Bereich Working, der die Verschmelzung von New Work und Lifestyle, Home und Office und die aktuellen Entwicklungen im Markt spiegelt.

weiterlesen