Spannende Mitmachaktionen

Auf der Insights-X werden vom 4. bis zum 6. Oktober Business und Networking wieder zu einem Erlebnis. Ein attraktives Mitmachprogramm an allen Messetagen liefert Händlern kreative Inspirationen. Zudem erweitert der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, ihre umfassenden Fachbesucher-Services um ein neues Angebot.

Den ausgeprägten Erlebnischarakter der Insights-X unterstreicht ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Zu ihrer vierten Ausgabe legt die Insights-X für alle Einkäufer und Händler erstmals ein Gutscheinheft auf. Es enthält insgesamt 51 Voucher, die bei den teilnehmenden Ausstellern für spezielle Messerabatte, Give-aways und Überraschungen eingelöst werden können. Das Heft wird auf dem Nürnberger Messegelände verteilt und steht unter www.insights- X.com/gutscheinheft schon jetzt zum Download bereit.

Den ausgeprägten Erlebnischarakter der Insights-X unterstreicht ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Als Highlight am ersten Messeabend lädt die Spielwarenmesse eG alle Aussteller und Fachbesucher herzlich zum entspannten Get-together auf der AfterHour ein. Ab 19 Uhr können sie im Eingang Mitte bei kulinarischen Köstlichkeiten mit alten und neuen Geschäftspartnern ins Gespräch kommen. Die Live-Band Cadenza sorgt dabei für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Das Mitmachen und Kreativsein steht bei der Insights-X im Mittelpunkt. Einige Aussteller veranstalten während der Insights-X spannende Aktionen an ihren Ständen. duo schreib & spiel präsentiert zusammen mit den Lizenznehmern den aktuellen Kinotrailer „Tabaluga - der Film" (Start 6. Dezember 2018) sowie die aktuelle Lizenzware zum Film. Highlight wird am Samstag, 6. Oktober die Anwesenheit von Peter Maffay sein, der Fragen zur Stiftung und zum Kinofilm beantworten wird. Darüber hinaus finden in der InsightsArena über die gesamte Messelaufzeit Daueraktionen statt. Stabilo ist mit seiner Pen 68 Megamaschine vor Ort. Hier können sich alle Fachbesucher ihr persönliches 15er Stifte-Set farblich selbst zusammenstellen. Seine farbenfrohen Produkte für alle DIY-Liebhaber präsentiert Staedtler. Ein vielseitiges Programm ist ebenfalls im Atelier der InsightsArena geboten, wo Aussteller kurze Workshops und kreative Sessions abhalten. Sie liefern den Händlern wichtige Impulse für eigene Aktionen im Geschäft. Wie auch Anfänger mit Tuschestiften dekorative Schriftkunstwerke zaubern können zeigt A.W. Faber-Castell im Seminar „Kalligrafie für Einsteiger". Armor – Artech hält einen Workshop zum Thema „Werden Sie Christbaumschmuck-Desginer – 3D-Stift Aktion" ab. Rund ums Bullet Journaling und Handlettering dreht sich alles bei „Creative Writing mit Ute Gräber" von Online Schreibgeräte. 

Eine Übersicht zu allen Mitmachaktionen und Veranstaltungen auf der Insights-X bietet der Messekalender im Internet.

Zur Website: www.insights-x.com/events

Weitere Artikel

Paperworld Frankfurt 2018

Mit frischen Ideen ins neue Geschäftsjahr

Der Countdown läuft: Zur Paperworld zeigen vom 27. bis 30. Januar 2018 über 1.500 Aussteller aus rund 60 Ländern auf acht Hallenebenen des Frankfurter Messegeländes, welche Neuheiten es für das moderne Büro und den privaten Papier- und Schreibwarenbedarf gibt. „Die Paperworld überzeugt die Fachbesucher mit einem in Tiefe und Breite einmaligen Angebot bei 'the visionary office´ und 'the stationery trends´. Sie ist für den Handel die ideale Plattform, um mit frischen Ideen ins neue Geschäftsjahr zu starten. Ich freue mich, dass wir mit der Ausstellerzahl gut auf Vorjahresniveau liegen", sagt Michael Reichhold, Leiter der Paperworld.

weiterlesen
Die Pandemie hat den Entwicklungsprozess bei Faber-Castell maßgeblich beschleunigt.

Faber-Castell erwartet sechs Prozent Wachstum

Die Faber-Castell Gruppe erwartet im laufenden Geschäftsjahr 2021/22 ein Umsatzwachstum von mindestens sechs Prozent gegenüber Vorjahr. Bei steigenden Investitionen soll auch die Profitabilität gesteigert werden. Investitionen in Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Supply Chain sind Teil einer zukunftsweisenden Unternehmensausrichtung.

weiterlesen