Eine Welt voller neuer Möglichkeiten

Zur Paperworld 2019 zeigen vom 26. bis 29. Januar weltweit führende Hersteller und innovative Start-ups, was die Zukunft für das moderne Büro und den privaten Papier- und Schreibwarenbedarf bereithält. Die Messe Frankfurt rechnet mit mehr als 1.600 Ausstellern aus rund 60 Ländern, die auf sieben Hallenebenen ihre Neuheiten präsentieren werden.

Paperworld

Die internationale Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren schärft ihren Fokus auf „the visionary office" und „the stationery trends" mit einer neuen Hallenbelegung. Ziel ist es, den Fachbesuchern das umfassende Produktangebot im idealen Umfeld zu präsentieren und dadurch einen fokussierten Marktüberblick zu geben. Gleichzeitig eröffnet die Zusammenstellung neue Blickwinkel, die ausschlaggebend für frische Ideen sind und zu wertvollen Geschäftskontakten führen.

Im Stationery-Bereich ziehen 2019 die Produktgruppen Schenken, Verpacken und Feiern (mit Papeterie, Grußkarten, Kleinlederwaren, Accessoires, Servietten, Tischdekoration und Designs) von der Halle 5.1 und 6.1 gemeinsam in die Halle 3.1. Die neue Produktzusammenstellung eröffnet sowohl den Ausstellern als auch den Besuchern viele Vorteile: Die Aussteller können sich in ihrem Marktumfeld mit ihren Mitbewerbern positionieren und erhalten einen leichteren Zugang zu zusätzlichen Einkäufergruppen. Gleichzeitig sehen die Fachbesucher, welche Sortimentserweiterungen sich für ihre Businessfelder anbieten und können Kontakte zu den Herstellern knüpfen. In der Halle 3.1 stellen Grußkartenverlage wie Hallmark Cards und UK-Greetings sowie Anbieter von Geschenkartikeln und Grußkarten wie bsb-obpacher, Depesche und Becker & Becker Vertrieb (bekannt als Grafik Werkstatt) aus. Wieder mit dabei ist Paper + Design mit Tischdekorationen. Hersteller wie zum Beispiel Francesco Brizzolari, Saul Sadoch und Zöllner-Wiethoff präsentieren ihre Geschenkverpackungen. Außerdem sind auf dieser Hallenebene der Leuchtturm Albenverlag oder Boost (Teil der Lediberg Group) mit Organisationsmitteln, Kalendern und Notizbüchern präsent. Daneben zeigen Artoz Papier und Rössler Papier Papierwaren. Caran d´Ache, Online Schreibgeräte und Kaweco H&M Gutberlet stellen ihre Schreibgeräte vor. Die Halle 4.0 wird gegliedert in die beiden Bereiche Schreibgeräte und Schulbedarf. Gabol, Lyc Sac, Sportandem und Lannoo Graphics, Zipit zeigen alles für den Schulbedarf. Neu für diesen Bereich ist die Sonderschau Lernen der Zukunft. Hier werden den Besuchern aktuelle und zukunftsweisende Lernkonzepte präsentiert. Dabei geht es vor allem um das lebenslange Lernen. Was sind neue Möglichkeiten? Wie unterstützen zum Beispiel Virtual Reality Brillen das Lernen? Und was gibt es hierzu Neues im PBS-Bereich? Auf der Sonderschau wird es Fachvorträge und Präsentationsflächen geben, die den Besucher in eine Welt des Lernens eintauchen lässt, wie er sie vorher noch nicht wahrgenommen hat.

Zur Website: paperworld.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Die handgefertigten Semikolon Notizbücher der Limited Edition: Quotes überzeugen durch ihre klare Schlichtheit und edle Anmutung.

Veredelung schafft Trendprodukt

Sonderserien sind bei Semikolon seit jeher fester Bestandteil des Sortiments. So zeigten sich ausgewählte Topseller Produkte der „Kante" Kollektion bereits öfter in neuem Licht. Gold- und Messingtöne werten die Produkte auf und verleihen opulenten, zeitgenössischen Charme.

weiterlesen
Designer und Hersteller weltweit zur Einreichung aufgerufen.

Red Dot Award: Product Design startet

Der Startschuss für den Red Dot Award: Product Design 2019 fällt am 15. Oktober 2018. Anschließend haben Designer und Unternehmen aus aller Welt bis zum 1. Februar 2019 die Chance, Produkte aus allen Bereichen des täglichen Lebens zu einem der größten Designwettbewerbe der Welt einzureichen. Die erste von drei Registrierungsphasen, bei der Teilnehmer von einem vergünstigten Anmeldetarif profitieren, endet am 9. November.

weiterlesen