Eine Perle im Revier

Bochum – der gleichnamige Song von Herbert Grönemeyer beschreibt recht gut, dass diese Stadt Besonderes zu bieten hat. Schröder Schreibkultur zählt sicherlich dazu, denn hier findet man hier eine erlesene Auswahl an hochwertigen Produkten rund um das Thema Schreiben.

Albrecht Schröder

Es ist keine Frage: Er hat eine Vorliebe für das Besondere, das Außergewöhnliche und das Exquisite. Die Rede ist von Hans-Albrecht Schröder, der in Bochums City ein feines Schreibwarengeschäft mit allerlei schönen Schreibgeräten und erlesenen Accessoires betreibt. Schröder vereint in seinem Geschäft ein auserwähltes Sortiment renommierter Schreibgerätemarken. Darunter befinden sich Montblanc, Lamy, Parker oder Graf von Faber-Castell. Besondere Schreibgeräte, wie die exklusiven Schreibgeräte von Sailor oder auch Klassiker und Füllhalter von Caran d’Ache sind ebenfalls dabei wie die des deutschen Traditionsherstellers Waldmann. „Daneben liegt unser spezielles Augenmerk auf kleinen italienischen Schreibgeräte-Manufakturen wie beispielsweise Montegrappa, Visconti oder OMAS, die nicht nur durch handwerkliche Perfektion glänzen, sondern sich auch mit außergewöhnlichen Designs und der Verwendung von exklusiven Materialien einen Namen in der Welt der Schreibgeräte erarbeitet haben“, erläutert Hans-Albrecht Schröder.

Die Firma Albrecht Schröder ist mittlerweile seit über 30 Jahren eines der führenden Fachgeschäfte für hochwertige Schreibgeräte in Bochum. Längst ist sein Name auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt, und wer das Besondere sucht, der wird bei Albrecht Schröder sicherlich fündig. „Aus dem Verkauf von hochwertigen Schreibgeräten entwickelte sich im Laufe der Jahrzehnte eine Passion für exklusive Füller, Kugelschreiber und Bleistifte“, sagt Schröder und ergänzt: „Die Faszination, die von einem in Handarbeit hergestellten Schreibgerät ausgehen kann, ist enorm. Berücksichtigt man die Tatsache, dass es um so relativ einfache Tätigkeiten wie Schreiben oder Skizzieren geht, sieht man den technischen Aufwand, den die Hersteller betreiben, um die Tinte auf das Papier zu bekommen, oft aus einem völlig neuen Blickwinkel.“ Im Ladengeschäft in der Huestraße in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, kann sich der Kunde eingehend beraten lassen – und – wohl als Wichtigstes vor einer Kaufentscheidung – die Haptik des neuen Füllhalters, Kugelschreibers oder Bleistiftes erfahren.

Genauso erlesen wie das Sortiment an Schreibgeräten ist auch das Angebot an Uhren, das Albrecht Schröder bereithält. „Für viele ist eine Uhr mehr als nur ein Instrument, um die Zeit zu messen. So ist das auch bei uns“, sagt der Inhaber und führt fort: „daher bieten wir eine kleine, wohl sortierte Auswahl an Uhren verschiedener Hersteller an.“ Die Genauigkeit ist wohl das wichtigste aller Funktionsmerkmale von Uhren. Die sprichwörtliche Schweizer Präzision steht dabei als Garant dafür, die Zeit präzise anzuzeigen. In Schröders Uhrenauswahl finden sich daher auch Firmen wie Atlantic, Auguste Reymond und Mondaine, dem Produzenten der schweizerischsten aller Uhren. Neben diesen klassischen Modellen bietet Albrecht Schröder auch Luminox-Uhren an, die bekannt sind für die markanten Combat-Uhren in verschiedenen Designs. Einen weiteren Schwerpunkt der Auswahl bilden Uhren dänischer Designer und Hersteller, wie beispielsweise Jacob Jensen, Arne Jacobsen und Danish Design. Es sind Uhren mit reduziertem, minimalistischem Design und einer Ausstrahlung, die ihresgleichen suchen.
Ein exquisites Sortiment an Lederwaren, darunter Taschen, Geldbörsen und Brieftaschen von namhaften Herstellern ergänzt das Angebot. Wie schön ist es doch, mit dem neuen Schreibgerät in einen eleganten Zeitplaner – wie von Filofax oder X47 hergestellt – Termine und Notizen zu schreiben. Eine praktische Aktentasche oder auch dezent elegantes Reisegpäck mit dem gewissen Etwas sind auch im Angebot. Hinzu kommen Kleinlederwaren verschiedener Hersteller wie beispielsweise Porsche Design, Graf von Faber-Castell oder Riebesehl. Hochwertige Messer, silberne Bilderrahmen oder sogar Silberbesteck runden die Angebotspalette ab. Das Augenmerk von Albrecht Schröder gibt es viele Kostbarkeiten, die es sonst nirgends gibt. Der Anspruch ist bei allen Produkten gleich: Höchste Qualität! Damit man als Kunde lange Freude daran hat.

Zur Website: www.albrecht-schroeder.de

Weitere Artikel

Kreative Ideen zum Start in das neue Jahr: Mit Pintor und G2-7 von PILOT lässt sich zum Beispiel ein individueller Tischkalender gestalten.

Saisonale Trendthemen sorgen für Kaufimpulse

Für viele Verbraucher*innen sind die Feiertage Anlässe, um richtig kreativ zu werden. Dafür bietet Pilot nicht nur ein umfangreiches Sortiment passender Schreibgeräte, sondern liefert auch immer wieder neue kreative Inspirationen und DIY-Anleitungen, die garantiert gelingen. Neben den klassischen Saisonthemen deckt Pilot Trends mit inspirierenden Bastelanleitungen ab und sorgt so gezielt für Kaufimpulse.

weiterlesen
Neu bei Troika:  Simone van den Broek und Luca Böll

Zwei Neuzugänge im Troika-Team

Am 1. September 2023 haben Simone van den Broek und Luca Böll ihre Arbeit bei Troika Germany aufgenommen. Als Key Account Managerin im Bereich B2C Deutschland ist ab sofort Simone van den Broek tätig. Luca Böll wird den Werbeartikelbereich und die Grafikabteilung unterstützen.

weiterlesen