Gewinner im Kunden-Votum
Veröffentlicht am 06.07.2018Faber-Castell ist der Branchengewinner im Kunden-Votum des Online-Portals DIE WELT der „Produkt-Champions 2018". Außerdem zählt Faber-Castell zu den Top 50 der insgesamt über 2.000 gelisteten und deutschlandweit bewerteten Unternehmen.

DIE WELT befragte dazu in Zusammenarbeit mit der ServiceValue GmbH über 800.000 registrierte Bürgerinnen und Bürger. Untersucht wurde die Produktbegeisterung einer Marke bzw. eines Unternehmens. Das Ranking basiert auf dem wissenschaftlich belastbaren sogenannten „Product Benefit Score" (PBS). Das Messinstrument weist den prozentualen Anteil an Befragten aus, die von der Produktqualität begeistert sind. Gold-Status entspricht hierbei einem PBS von mindestens 70,98 Prozent. Das Ergebnis ist das deutschlandweite Ranking der „Produkt-Champions 2018" und spiegelt die besonders beliebten Produkte der Deutschen wider. Faber-Castell ist der Branchengewinner des diesjährigen Votums und rangiert darüber hinaus mit Platz 44 unter den Top 50 aller bewerteten weltweiten Unternehmen. Mit einem PBS von 77,5 Prozent sichert sich Faber-Castell seinen Erfolg laut WELT nicht nur durch eine erfolgreiche Produktvermarktung, sondern außerdem durch gezieltes Kunden-Commitment sowie besondere Weitsicht hinsichtlich gesellschaftlicher Wandlungsprozesse. „Mit der Zeit gehen, ohne das Produkt von der Zielgruppe zu entfremden: Das ist das große Geheimnis kontinuierlich erfolgreicher Produkte mit hoher Kundentreue", so DIE WELT. Dieser Ansicht ist auch Daniel Rogger, Vorstandsvorsitzender von Faber-Castell: „Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen mit einer so langen Tradition zu sein, das sich über Jahrzehnte hinweg auf seine Kernkompetenzen fokussiert hat und diese durch zeitgemäßen Fortschritt weiterentwickelt." So sind bei Faber-Castell markante und moderne Produkt-Klassiker entstanden, die trotzdem aktuellen Kundenansprüchen gerecht werden.
Zur Website: www.faber-castell.deWeitere Artikel

Ein Sommerevent für Schreibbegeisterte
Veröffentlicht am 04.07.2019Zum dritten Mal in Folge hatte die Initiative Schreiben zu einem besonderen Sommerevent für Schreibbegeisterte eingeladen – der Langen Nacht des Schreibens. Buchstaben tanzen, um Lianen schlingen, mit Farbe bekleiden oder als grünen Blätterwald tarnen lassen, so dass sich diese im Dschungel verlieren – alles war möglich am 27. Juni 2019 bei der 3. Langen Nacht des Schreibens.
weiterlesen
Neue Marketingleitung bei Tombow
Veröffentlicht am 15.09.2017Julia Sommer hat zum 1. September 2017 die Marketingleitung der Tombow Pen & Pencil GmbH übernommen. Die 30-jährige trat im April 2015 in das Unternehmen ein. Seitdem verantwortete sie das Produktmanagement für Europa sowie das Trade Marketing für die Region DACH. Zuvor war sie seit 2012 im Produktmanagement der Alnatura Produktions- und Handels GmbH, einem Hersteller von Bio-Lebensmitteln, tätig gewesen.
weiterlesen