Gewinner im Kunden-Votum
Veröffentlicht am 06.07.2018Faber-Castell ist der Branchengewinner im Kunden-Votum des Online-Portals DIE WELT der „Produkt-Champions 2018". Außerdem zählt Faber-Castell zu den Top 50 der insgesamt über 2.000 gelisteten und deutschlandweit bewerteten Unternehmen.
DIE WELT befragte dazu in Zusammenarbeit mit der ServiceValue GmbH über 800.000 registrierte Bürgerinnen und Bürger. Untersucht wurde die Produktbegeisterung einer Marke bzw. eines Unternehmens. Das Ranking basiert auf dem wissenschaftlich belastbaren sogenannten „Product Benefit Score" (PBS). Das Messinstrument weist den prozentualen Anteil an Befragten aus, die von der Produktqualität begeistert sind. Gold-Status entspricht hierbei einem PBS von mindestens 70,98 Prozent. Das Ergebnis ist das deutschlandweite Ranking der „Produkt-Champions 2018" und spiegelt die besonders beliebten Produkte der Deutschen wider. Faber-Castell ist der Branchengewinner des diesjährigen Votums und rangiert darüber hinaus mit Platz 44 unter den Top 50 aller bewerteten weltweiten Unternehmen. Mit einem PBS von 77,5 Prozent sichert sich Faber-Castell seinen Erfolg laut WELT nicht nur durch eine erfolgreiche Produktvermarktung, sondern außerdem durch gezieltes Kunden-Commitment sowie besondere Weitsicht hinsichtlich gesellschaftlicher Wandlungsprozesse. „Mit der Zeit gehen, ohne das Produkt von der Zielgruppe zu entfremden: Das ist das große Geheimnis kontinuierlich erfolgreicher Produkte mit hoher Kundentreue", so DIE WELT. Dieser Ansicht ist auch Daniel Rogger, Vorstandsvorsitzender von Faber-Castell: „Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen mit einer so langen Tradition zu sein, das sich über Jahrzehnte hinweg auf seine Kernkompetenzen fokussiert hat und diese durch zeitgemäßen Fortschritt weiterentwickelt." So sind bei Faber-Castell markante und moderne Produkt-Klassiker entstanden, die trotzdem aktuellen Kundenansprüchen gerecht werden.
Zur Website: www.faber-castell.de