Faszination des Schreibens

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Schreibgeräte-Hersteller Online wieder mit einer eigenen Veranstaltung am Firmensitz in Neumarkt in der Oberpfalz an der Langen Nacht des Schreibens der Initiative Schreiben e.V. Ob Jung oder Alt – es war für Jeden etwas dabei. Von Schülern über schreibbegeisterte Erwachsene bis hin zu den Kalligrafie- und Handletteringexperten waren alle Interessensgruppen vertreten.

Unter dem diesjährigen Motto „Tinte im Tank – Reisen auf Papier“ nahm Online am Donnerstag, 21. Juni alle Interessierten auf eine spannende Reise in die Welt der schönen Buchstaben mit.

Auch bei der zweiten Langen Nacht des Schreibens war die „Galerie der Schriftkunst" geöffnet, in der vier Schriftkünstlerinnen aus der Region ihre Werke rund um Kalligrafie und Handlettering ausstellen: Monika Eichinger aus Lauterhofen, Ute Gräber aus Neumarkt, Beate Waschneck aus Eckental und Brigitte Herrneder aus Kümmersbruck. Drei der vier Künstlerinnen waren persönlich anwesend, haben die Fragen der zahlreichen Interessenten beantwortet und in Live-Vorführungen vielen praktische Tipps und Tricks gegeben. Das Thema Reisetagebuch und Sprüche rund ums Reisen standen dabei im Mittelpunkt. Alle Schreibbegeisterten konnten den Kreativ-Profis über die Schulter sehen, aber auch selbst ausprobieren und mitmachen. Wer sich mit neuen Schreibgeräten und Kreativ-Produkten von Online ausstatten wollte, fand Gelegenheit zu testen und einzukaufen. Das Fazit zur zweiten Langen Nacht des Schreibens fällt durch und durch positiv aus. Alle Besucher waren begeistert von den persönlichen Inspirationen rund ums Schreiben und staunten über die aufgezeigten, unendlichen Möglichkeiten, mit Schrift und eigenen Ideen zu gestalten.

Zur Website: www.online-pen.de

Weitere Artikel

Mit den Fachveranstaltungen Cadeaux, Midora und Floriga autumnal sowie auf Basis des Hygienekonzepts "Safe Expo"  startet die Leipziger Messe in den Herbst.

Messetrio markiert den Neuanfang

Als erste Präsenzmessen 2021 in Leipzig gehen vom 4. bis 6. September Cadeaux und Midora an den Start, begleitet von der Floriga autumnal am 5. September. Insgesamt 450 Aussteller und Marken haben sich für die drei Veranstaltungen angemeldet. „Damit liegen wir über den Ergebnissen von 2020 und über unseren Erwartungen", sagt Projektdirektor Andreas Zachlod. 

weiterlesen
Auch die 3. Lange Nacht des Schreibens war ein voller Erfolg.

Ein Sommerevent für Schreibbegeisterte

Zum dritten Mal in Folge hatte die Initiative Schreiben zu einem besonderen Sommerevent für Schreibbegeisterte eingeladen – der Langen Nacht des Schreibens. Buchstaben tanzen, um Lianen schlingen, mit Farbe bekleiden oder als grünen Blätterwald tarnen lassen, so dass sich diese im Dschungel verlieren – alles war möglich am 27. Juni 2019 bei der 3. Langen Nacht des Schreibens.

weiterlesen