Charmantes Lifestyle-Feeling

Die 2. Lange Nacht des Schreibens bot auch für Wiebelt in Villingen den perfekten Anlass, ein außergewöhnliches Kundenevent zu veranstalten. Eine große Anzahl geladener Gäste ließ es sich nicht nehmen, die perfekt inszenierten Produktwelten zu entdecken.

Simone und Frank Baumhäckel sowie Ulla Knackstedt (von links) freuten sich über die positive Resonanz der 2. Langen Nacht des Schreibens.

Am 21. Juni zeigte es sich einmal mehr: Wiebelt ist der Top-Concept-Store in Villingen-Schwenningen und somit eine feste Markengröße im Schwarzwald-Baar-Kreis! Das außergewöhnliche Fachgeschäft ist bereits seit 110 Jahren im Stadtteil Villingen ansässig und hat sich ursprünglich durch die Bereiche Bürobedarf, Druck- und Kopiertechnik Zugang zu vielen Geschäftskunden verschafft. Somit entstanden auch Synergien für den Verkauf hochwertiger Lifestyle-Produkte. Der Wandel vom sachlichen Bürobedarfsprodukt hin zum Trendartikel macht sich unter anderem auch auf der Verkaufsfläche bemerkbar, wie Inhaberin Simone Baumhäckel schildert: „Seit Jahren stellen wir fest, dass Villingen mit seinem historischen Stadtkern von immer mehr Tagestouristen besucht wird. Um die Wünsche unserer Kunden berücksichtigen zu können, konzentrierten wir das Produktportfolio auf vier Hauptbereiche: Rund 500 Quadratmeter bieten die Bühne für die Produkte rund um die Themen Schreibkultur, Schenken & Schönes, Lifestyle sowie Mode und Accessoires. Die beiden letzteren Bereiche werden zur Zeit aufgrund der positiven Resonanz stark ausgebaut." Wiebelt weiß, wie Markenprodukte inszeniert werden. Das stellen die Präsentationen von renommierten Marken wie beispielsweise Montblanc, Graf von Faber-Castell, Filofax, Lambert, Lexington, Gant, Susanne Boerner, Räder, Artebene, von Transehe, Berner Feinkost, etc. eindrucksvoll unter Beweis. „Neben Lexington und Gant haben wir den Mode- und Schmuckbereich insbesondere im Trachten- beziehungsweise Alpinstyle mit den Marken Krüger, Alpenwahn, Stapf und Kaiseralm stark erweitert", sagt Simone Baumhäckel und fügt ergänzend hinzu: „Eine große Fangemeinde ist auch den Themen Schreibgeräte und Schreiben sehr aufgeschlossen und zugetan. Das stellten wir bereits beim Einladen der Gäste fest, denn die Resonanz war überaus gut. Schon bald war unser Personenlimit mit 150 Gästen erreicht", so Baumhäckel.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der nächsten Ausgabe der Schreibkultur.

Zur Website: www.wiebeltlifestyle.de

Weitere Artikel

Die zentrale Botschaft der neuen Kampagne lautet: Kreativität ist individuell, facettenreich und bestärkt Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung.

Globale Markenkampagne setzt auf Kreativität

Mit seinen hochwertigen und innovativen Produkten zum Malen, Zeichnen und Schreiben will Faber-Castell Menschen dazu motivieren, ihre Kreativität und Individualität zum Ausdruck zu bringen. Doch nicht jede*r glaubt an ihre oder seine Fähigkeiten. Mit der neuen globalen Markenkampagne „Creativity in your hands“ will das Unternehmen das Vertrauen in die eigene Kreativität stärken.

weiterlesen
Aufgrund des großen Erfolgs seit der Markteinführung bietet Klio-Eterna das Filoflex bis Jahresende bereits ab 25 Stück mit Logoprägung an.

Notizbuch-Set als Geschenkidee

Notizbücher sind begehrte Produkte für kreative Köpfe im Arbeits- und Privatleben. Das neue Filoflex Notizbuch-Set von Klio-Eterna empfiehlt sich als optimales Werbegeschenk, um Geschäftspartnern und Kunden seine Wertschätzung zu zeigen.

weiterlesen