ILM wieder komplett ausgebucht

Die internationale Leitmesse der Lederwarenbranche ILM bleibt auf Erfolgskurs. Vom 1. bis 3. September 2018 werden in Offenbach auf der ILM Summer Styles rund 300 Aussteller aus 25 Ländern ihre Kollektionen in den Segmenten Lederwaren, Reisegepäck, Schulartikel, Schirme sowie modische Accessoires für Sommer 2019 präsentieren. „Mehr geht nicht", sagt Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach.

Termin und Ausrichtung der ILM als konzentrierte Arbeits- und Orderplattform entsprechen punktgenau den Anforderungen der Branche.

Seit Jahren ist die Veranstaltung komplett ausgebucht, was die Bedeutung der Messe für Aussteller und Besucher unterstreicht. Verlässlichkeit und Kontinuität sind der Schlüssel zum Erfolg: Termin und Ausrichtung der ILM als konzentrierte Arbeits- und Orderplattform entsprechen punktgenau den Anforderungen der Branche.

Die Messehallen mit insgesamt circa 13.000 Quadratmetern Fläche sind bis auf den letzten Winkel belegt. Platz für rund 20 weitere Aussteller bietet auch zur kommenden Ausgabe wieder die unmittelbar an die Messehallen angrenzende Fläche des Offenbacher Theaters „Capitol". Beim Rahmenprogramm setzt die ILM auf „Infotainment": Die modern choreographierten Fashion Shows, aufgeteilt in die Segmente „Bag World" und „Travel World", bieten dem Handel wertvolle Unterstützung für eine gezielte Order. An jedem Messetag zeigen vier Schauen die zukünftigen Trends, abgerundet durch Vorträge und Fashion-Points zu den Trendwelten der Saison Frühjahr/Sommer 2019. Allen Kreativen bietet der Fashion Forecast Herbst/Winter 2019/20 darüber hinaus die Gelegenheit einen Blick auf die Trends der übernächsten Saison zu werfen. Der Forecast findet am Sonntag, 2. September um 17.00 Uhr statt. Auch der gerade in Zeiten der Digitalisierung so wichtige persönliche Austausch kommt bei der ILM nicht zu kurz. Die traditionelle Chill out Party am Samstag Abend hat sich für Aussteller und Besucher zu einem unverzichtbaren Event entwickelt. Zur ILM Summer Styles werden rund 6.000 Fachbesucher aus mehr als 50 Ländern erwartet. „Besonders stark wächst seit Jahren der Anteil an Einkäufern aus dem Textil- und Schuhbereich. Dasselbe gilt für die Internationalität der Besucher", freut sich Arnd Hinrich Kappe. Weltweit wird die ILM als verlässliche, internationale Ordermesse und Branchentreffpunkt geschätzt.

Zur Website: www.ilm-offenbach.de

Weitere Artikel

Mit den Fachmessen Cadeaux Leipzig und Midora vom 3. bis 5. September 2022 stehen drei erlebnisreiche Live-Messetage ins Haus.

Leipziger Messen laden zu Begegnung ein

Vom 3. bis 5. September 2022 können sich Fachbesucher wieder auf drei erlebnisreiche Messetage in Leipzig freuen. Bereits zum 60. Mal präsentiert die Cadeaux Leipzig aktuelle Kollektionen und Trends rund ums Einrichten, Schenken und Genießen. Mit 27 Veranstaltungen zählt auch die Uhren- und Schmuckmesse Midora zu den gestandenen Terminen, die in der Branche fest verankert sind.

weiterlesen
Heute eine echte Rarität: Die ungespitzten Bleistifte aus der „Faber-Castell dated 1990 Mongol 482“-Serie mit rotem Radiergummi am Ende wurden im Jahr 1990 in den USA produziert. Produkt: Faber-Castell dated 1990 Mongol 482. Fotonachweis: Faber-Castell

Kleiner Stift, ganz groß

Am 30. März ist Tag des Bleistifts. Dann wird ein Alleskönner geehrt – in der Mode, in Hollywood, im Rekordhalten. 174 Millimeter Länge, sieben Millimeter Durchmesser: Seine Standardmaße sind, so scheint es, überschaubar und eher unauffällig. Doch was heißt schon Standard? Schließlich hat sich der Bleistift im Lauf seiner Jahrhunderte alten Karriere nicht nur zu einem der wichtigsten Gegenstände auf den Schreibtischen der Welt gemausert, sondern parallel dazu in ganz anderen Bereichen immer wieder für Furore gesorgt – ob als Mode-Inspiration, juristisches Streitobjekt oder Rekordhalter. 

weiterlesen