Führungswechsel bei Lamy

Die C. Josef Lamy GmbH mit Sitz in Heidelberg-Wieblingen erhält eine neue Führungsspitze. Das teilte das Unternehmen heute mit. Anstelle des alleinigen Geschäftsführers Bernhard M. Rösner wird in Zukunft ein dreiköpfiges Team aus erfahrenen und im Unternehmen langjährig erfolgreichen Mitarbeitern das Unternehmen führen.

Firmensitz der C. Josef Lamy GmbH ist Heidelberg-Wieblingen

Beate Oblau ist verantwortlich für den Bereich Marketing/PR und Produktentwicklung, Thomas Trapp leitet ab sofort den Vertrieb weltweit und Peter Utsch, bisher schon verantwortlich für die Leitung des kaufmännischen Bereichs, übernimmt zusätzlich die Verantwortung für Fertigung und Logistik. Mit diesem Schritt stellt das erfolgreiche Schreibgeräteunternehmen die Weichen für die Zukunft. Vera Lamy, die gemeinsam mit ihrem Bruder die Mehrheit in dem Familienunternehmen innehat, bedankte sich beim scheidenden Geschäftsführer: „Herr Rösner hat im Herbst 2006 die Geschäftsführung von meinem Vater übernommen und Lamy konsequent als weltweite Designmarke weiterentwickelt. Die Gesellschaft C. Josef Lamy GmbH und der Geschäftsführer Herr Bernhard M. Rösner haben sich einvernehmlich wegen unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Unternehmens dazu entschlossen, ihre Zusammenarbeit zu beenden. Die C. Josef Lamy GmbH bedankt sich bei Herrn Rösner für seine langjährige, sehr erfolgreiche Tätigkeit für das Unternehmen, bedauert die Beendigung der Zusammenarbeit und wünscht Herrn Rösner für die Zukunft privat und beruflich alles erdenklich Gute." Der 60-jährige Rösner war vor seinem Wechsel in das Heidelberger Unternehmen sieben Jahre Geschäftsführer bei Steiff und drei Jahre Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-Benz Accessoires GmbH.

Zur Website: www.lamy.com

Weitere Artikel

Die Lamy „Wilde Waldwelt“: Jetzt mitmachen und eines von 100 Malpaketen gewinnen!

Mitmachaktion für Kinder

Schulen und Kitas sind geschlossen und viele Kinder zuhause. In dieser Situation fragen sich viele Eltern: Wie kann ich mein Kind kreativ und zugleich sinnvoll beschäftigen? Aus diesem Anlass startet Lamy die Mitmach-Aktion „Wilde Waldwelt": Dabei können Kinder spielerisch das Schreibenlernen, Malen und Gestalten üben – und mit etwas Glück sogar noch tolle Preise gewinnen.

weiterlesen
Mit dem Motto „Fokus auf  die Kernkompetenz Grußkarte und Service und maximale Inszenierung von Sortiment und Neuheiten“ präsentierte sich der ABC Grußkartenverlag auf den Frühjahrsmessen.

Geballte Grußkartenkompetenz

„Das beste Resultat seit vielen Jahren und tolle Feedbacks für den geglückten Auftritt und die präsentierten Neuheiten", so zieht Christian Beck, CEO des ABC Kunst- und Glückwunschverlages, das Fazit der Messen in Frankfurt, München und Hamburg. Den Fokus legten die kreativen Schweizer einerseits auf die innovative Warenpräsentation am Verkaufspunkt und andererseits natürlich auf das große Sortiment und die vielen Innovationen.

weiterlesen