Erlebnis für Schreibbegeisterte

„Schreiben und Reisen – das ist eine magische Mischung" – mit diesen Worten hatte Stefanie Hanfstingl-Kariger, die Vorsitzende der Initiative Schreiben, die Schreibbegeisterten zur 2. Langen Nacht des Schreibens eingeladen. Am Donnerstag, 21. Juni 2018 war es soweit. Das Motto lautete: „Tinte im Tank – Reisen auf Papier". Bei der Aktion konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre ganz persönliche Traumreise erleben und handschriftlich festhalten.

Bei Feder & Tinte in Korschenbroich gab es für die Teilnehmer eine Handlettering- und Kalligrafie-Anleitung, bei der sie ihre Traumreise individuell erleben und gestalten konnten.

Wie lassen sich echte oder erfundene Erlebnisse aus tausendundeinem fernen Land festhalten? Wie lässt sich der Reisegenuss mit edlen Papieren, Tinten und Accessoires vertiefen? Das und noch viel mehr erlebten die Besucherinnen und Besucher der 2. Langen Nacht des Schreibens. Stefanie Hanfstingl-Kariger: „Wir wollten zum Beginn der Reisesaison aufzeigen: Wer schreibt, der reist besser und intensiver." Ganz bewusst sollte deshalb die kürzeste Nacht des Jahres zur intensivsten für das Erlebnis Handschrift werden. Zahlreiche Fachgeschäfte hatten sich bereits 2017 an der erstmaligen Durchführung der Aktion beteiligt, daneben aber auch Eiscafés, Volkshochschule und Pop-up-Stores. Stefanie Hanfstingl-Kariger: „Wir haben mit unserer Aktion die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesteigert, jung und alt zusammengebracht und ihnen ein begeisterndes Erlebnis aus Tinte, Papier und der eigenen Handschrift ermöglicht". DEn ausführlichen Bericht lesen Sie in der nächsten Ausgabe der Schreibkultur.

Zur Website: www.initiative-schreiben.de

Weitere Artikel

TrendSet Winter 2020: Beste Stimmung, volle Messehallen, gute Orderzahlen

Gelungener Orderstart

Mit idealer Terminsituation gab die TrendSet Winter 2020 vom 5. bis 7. Januar 2020 in München den Startschuss für die Orders der Interiors & Lifestyle-Branche. Als erste Fachmesse im Jahr in diesem Bereich bot die TrendSet Winter 2020 Geschäftsführern und Einkäufern aus dem Einzel-, Groß- und Onlinehandel eine riesige Auswahl an neuen Trends und Produkten für die nächste und übernächste Saison.

weiterlesen
Nordstil Forum

Trends und frische Impulse für den Einzelhandel

Einmal volle Inspiration bitte! Vom 13. bis 15. Januar 2018 bietet die Nordstil zum Start ins Frühjahr mehr als „nur" frische Produktideen. Wer die Lifestyle-Messe in Hamburg besucht, tankt in den Arealen „Nordstil Forum" und „Nordstil Kreativ" viel Wissen und neue Impulse. Im Fokus stehen aktuelle Trends, Marketingkonzepte und Praxistipps von namhaften Experten und Branchenstars.

weiterlesen