Erlebnis für Schreibbegeisterte

„Schreiben und Reisen – das ist eine magische Mischung" – mit diesen Worten hatte Stefanie Hanfstingl-Kariger, die Vorsitzende der Initiative Schreiben, die Schreibbegeisterten zur 2. Langen Nacht des Schreibens eingeladen. Am Donnerstag, 21. Juni 2018 war es soweit. Das Motto lautete: „Tinte im Tank – Reisen auf Papier". Bei der Aktion konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre ganz persönliche Traumreise erleben und handschriftlich festhalten.

Bei Feder & Tinte in Korschenbroich gab es für die Teilnehmer eine Handlettering- und Kalligrafie-Anleitung, bei der sie ihre Traumreise individuell erleben und gestalten konnten.

Wie lassen sich echte oder erfundene Erlebnisse aus tausendundeinem fernen Land festhalten? Wie lässt sich der Reisegenuss mit edlen Papieren, Tinten und Accessoires vertiefen? Das und noch viel mehr erlebten die Besucherinnen und Besucher der 2. Langen Nacht des Schreibens. Stefanie Hanfstingl-Kariger: „Wir wollten zum Beginn der Reisesaison aufzeigen: Wer schreibt, der reist besser und intensiver." Ganz bewusst sollte deshalb die kürzeste Nacht des Jahres zur intensivsten für das Erlebnis Handschrift werden. Zahlreiche Fachgeschäfte hatten sich bereits 2017 an der erstmaligen Durchführung der Aktion beteiligt, daneben aber auch Eiscafés, Volkshochschule und Pop-up-Stores. Stefanie Hanfstingl-Kariger: „Wir haben mit unserer Aktion die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesteigert, jung und alt zusammengebracht und ihnen ein begeisterndes Erlebnis aus Tinte, Papier und der eigenen Handschrift ermöglicht". DEn ausführlichen Bericht lesen Sie in der nächsten Ausgabe der Schreibkultur.

Zur Website: www.initiative-schreiben.de

Weitere Artikel

„Mehr Spaß und weniger Chaos im Schulalltag“ – unter diesem Motto entwickelte sich das „Häfft“ der beiden früheren Schülerzeitungsmacher Andy Reiter und Stefan Klingberg zu Deutschlands bestgelauntem Schülerkalender.

Mehr Spaß im Schulalltag

Der Münchner Häfft-Verlag für Schulbedarf, Kalender & Papeterie ist wieder häfftig dabei und zeigt sich in Nürnberg auf der PBS-Fachmesse Insights-X 2022 mit noch größerer Standfläche, mehr Vertriebsmitarbeiter:innen und vielen kreativen Highlights in Halle 11, Stand A25.

weiterlesen
Nicht nur MIKAs Musik steht für Vielfalt und den Spaß, den eigenen Stil zu leben, auch seine Arbeiten als Designer und Künstler zeigen seine ausgefallene Kreativität.

Große Jubiläums-Kampagne

Der Schreibgerätehersteller Pilot begeistert seit 100 Jahren mit einer großen Auswahl hochwertiger Stifte. Jedes Modell hat dabei ganz eigene Vorzüge und zeichnet sich durch individuelle Schreib-und Maleigenschaften aus. Eines haben jedoch alle gemeinsam – die bunte Vielfalt, für die Pilot steht. Begleitet wird das farbenfrohe Jubiläumsjahr von einer besonderen Persönlichkeit: dem internationalen Popsänger MIKA, der eigens für Pilot eine kunstvolle Limited Edition kreiert hat.

weiterlesen