Aus dem Nähkästchen geplaudert

Der Feinst- und Künstlerpapierspezialist Römerturm baut sein hochwertiges Kartensortiment weiter aus: Die modernen und kreativen Designs werden in aufmerksamkeitsstarken „CardKästchen" in Form eines Nähkästchens präsentiert und sind ab sofort über Römerturm verfügbar.

Die neuen „CardKästchen" von Römerturm

E-Mails, WhatsApp-Nachrichten und Co. bestimmen schon lange die alltägliche Kommunikation unter Freunden, Familien und Bekannten. Umso größer ist die Freude, wenn im Briefkasten zwischen Rechnungen und Werbung eine handgeschriebene Karte vorzufinden ist.

Zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen, als Einladung oder Danksagung findet die personalisierte Ansprache zur Freude aller wieder mehr Zuwachs. Auf diesen Trend reagiert Römerturm mit einem neuen Kartensortiment im Brush- und Handlettering-Stil.

Ob schwarz-weiß oder farbenfroh: Die originellen Karten bestechen mit frischen Designs, kreativen Wortspielen und individuellen Motiven. Mit Sprüchen wie „Hurra du bist toll", „Álles Liebe für Dich" oder „I'm wearing the smile you gave me" lassen sich Glückwünsche und Wertschätzung besonders persönlich ausdrücken. Entwickelt wurde das Sortiment mit 30 verschiedenen Motiven in Zusammenarbeit mit den Designerinnen Verena Prechsl und Petra Wöhrmann, zwei namhaften Künstlerinnen der Lettering-Szene. Wie gewohnt überzeugen die Produkte mit der typischen Römerturm-Qualität. Die Kombination mit Umschlägen der Marke Colorplan bringt zusätzlich Farbe ins Spiel.
Getreu dem Sprichwort „aus dem Nähkästchen plaudern" wird das Sortiment in tragbaren, modularen Holzdisplays, die an klassische Nähkästchen erinnern, vorgestellt. Bis zu 80 Grußkarten im Format 115 x 170 finden darin Platz und sorgen so für einen aufsehenerregenden Blickfang am Point of Sale. Die besondere Präsentation im gefragten Vintage-Look lädt Kunden zum Stöbern ein und unterstreicht dabei den wertigen Charakter des gesamten Römerturm-Portfolios.

Zur Website: www.roemerturm.de

Weitere Artikel

Zur sechsten Ausgabe strukturiert die Insights-X (14. bis 16. Oktober 2020) ihre Produktgruppen um.

Insights-X richtet Produktkategorien neu aus

Die Insights-X ist ein wichtiger Treffpunkt im Herbst für die europaweite PBS-Branche. Im Austausch mit Ausstellern und Fachbesuchern entwickelt der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, das qualitativ hochwertige Messekonzept stetig fort. Um aktuellen Marktanforderungen gerecht zu werden, strukturiert die Insights-X zur kommenden Ausgabe vom 14. bis zum 16. Oktober einige ihrer Produktgruppen um.

weiterlesen
Als Key Account Managerin Backselling bei Papyrus weiß Silvia Wiener um die Vorzüge von Feinst- und Premiumpapieren.

Rückbesinnung auf haptische Erlebnisse

In einer Welt verbaler Informationssysteme wirkt das Haptische unbewusst und unmittelbar. Was sich gut anfühlt, tut gut, ist sympathisch und wird schnell Teil des eigenen Lifestyles. Silvia Wiener von Papyrus schildert im Interview, was eine gute Haptik bei Papieren auslöst.

weiterlesen