Online lädt zur 2. Langen Nacht des Schreibens ein

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr beteiligt sich der Schreibgeräte-Hersteller Online auch in diesem Jahr wieder an der langen Nacht des Schreibens der Initiative Schreiben e.V. mit einer eigenen Veranstaltung am Firmensitz in Neumarkt i.d.OPf. Unter dem diesjährigen Motto „Tinte im Tank – Reisen auf Papier" nimmt Online alle Interessierten auf eine spannende Reise in die Welt der schönen Buchstaben mit.

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Online wieder an der langen Nacht des Schreibens der Initiative Schreiben e.V.

Auch bei der zweiten Langen Nacht des Schreibens ist die „Galerie der Schriftkunst" geöffnet, in der vier Schriftkünstlerinnen aus der Region ihre Werke rund um Kalligrafie und Handlettering ausstellen: Monika Eichinger aus Lauterhofen, Ute Gräber aus Neumarkt, Brigitte Herrneder aus Kümmersbruck und Beate Waschneck aus Eckental. Die Künstlerinnen werden am 21. Juni persönlich anwesend sein, Fragen beantworten und Live-Vorführungen mit vielen praktischen Tipps und Tricks geben. Zusätzlich wird es Workshops zum Thema „Wie gestalte ich mein persönliches Reisetagebuch" geben. Alle Schreibbegeisterten können den Kreativ-Profis über die Schulter sehen, aber auch selbst ausprobieren und mitmachen. Wer sich mit neuen Schreibgeräten und Kreativ-Produkten von Online ausstatten möchte, findet Gelegenheit zu testen und einzukaufen. Freuen Sie sich auf diese und noch mehr spannende Aktionen am 21. Juni und kommen Sie bei Online Schreibgeräte in der Zeit von 16 bis 22 Uhr vorbei.

 

 

Zur Website: www.online-pen.de

Weitere Artikel

Beate Oblau: "Als Schreibgerätehersteller liegt es uns am Herzen, dieses Kulturgut zu fördern und zu bewahren – und gleichzeitig entspricht es dem Pioniergeist bei Lamy, mit Innovationen die Zukunft des Schreibens zu gestalten.“

Der Digitalisierung eigene Handschrift verleihen

Mobile Geräte eröffnen neue Möglichkeiten der Wissensvermittlung - allein mit Wischen, Klicken und Tippen sind aber weder Kinder noch Erwachsene in der Lage, Informationen und Wissen gewinnbringend zu verarbeiten. Wie werden wir also in Zukunft sinnvoll lernen?

weiterlesen

Geschenke schön verpacken

Das Brackenheimer Unternehmen Edition Gollong bietet ein umfassendes Papeterieprogramm an, das durch seine Vielfalt und Qualität überzeugt. Neu unter den Herbstnovitäten sind Geschenktaschen in trendigen Designs für jeden Anlass. Wer auf der Suche nach besonderen Geschenktaschen oder feinen Geschenktüten ist, wird hier fündig.

weiterlesen