Nürnberg Penshow war voller Erfolg

Am 12. Mai 2018 fand bei strahlendem Sonnenschein die Nürnberger Schreibgerätebörse statt. 30 Aussteller aus sieben Nationen präsentierten eine Vielzahl von Schreibgeräten und Zubehör. In diesem Jahr wurde die Börse erstmals von Sebastian Homrighausen veranstaltet, dem Pächter des Theatercafés Tafelhalle, womit die Veranstaltung am gleichen Ort wie in den Vorjahren stattfinden konnte.

 

 

Die 11. Nürnberger Penshow fand am 12. Mai 2018 statt.

Zum mittlerweile elften Mal konnten sich die Besucher in Nürnberg also wieder auf die Suche nach stiftgewordenen Besonderheiten machen, darunter etwa ein Prototyp der Montblanc 149 Special Edition "Elbphilharmonie", der inzwischen mit gravierter Kappe am Markt ist. Neben modernen Schreibgeräten wurden aber natürlich auch zahlreiche Klassiker zum Kauf angeboten.

Wer sich zu den Ausstellern an die Tische begab, konnte schnell merken, dass auf einer Schreibgerätebörse Leidenschaft und Sachverstand zu den wichtigsten Verkaufsargumenten gehören. Hier wird der interessierte Laie ebenso kompetent beraten wie der Sammelprofi, der auf der Suche nach dem einen ganz bestimmten Modell ist, das die eigene Sammlung komplettieren soll. Und so ist es keine Ausnahme, dass vor dem Kaufpreis zunächst Fachkenntnisse und Geschichten rund um Schreibgeräte weitergegeben werden - kostenfrei. Wussten Sie beispielsweise, dass der Markt in Frankreich seit der französischen Revolution Schreibfedern in 18 Karat Gold verlangt, während sich Käufer in anderen Ländern mit 14 Karat zufrieden geben? Oder kennen sie die "Montblanc-Katze" - ein auch heute noch gefragtes Schreibtisch-Accessoire aus den 1950ern? Wer also Fachwissen schätzt und auf 30 Tischen einen Blick Geschichte und Gegenwart der Schreibgeräte werfen möchte, sollte bei der nächsten Nürnberger Schreibgerätebörse vorbei schauen.

 

Zur Website: www.nuernberg-penshow.com

Weitere Artikel

Ecridor Racing von Caran d’Ache

Highspeed-Feeling

Puristische Ästhetik und Dynamik eines modernen Sportwagens trifft auf das technische Know- How von Caran d'Ache. Das Schweizer Unternehmen launcht mit dem Ecridor Racing ein zeitloses Schreibgerät inspiriert vom modernen Automobildesign.

weiterlesen
Die Halle 8.0 der Messe Tendence in Frankfurt am main präsentiert sich mit einem neuen Konzept.

Auf den Marktplätzen die Welt der Kunden finden

Die Halle 8.0 bietet ihren Besuchern mit dem neuen Konzept der Style City, ihren Marktplätzen und Stadtvierteln eine präzise Antwort auf die Frage, welche Produkte stilistisch zum Angebot des eigenen Geschäfts passen – und das quer über alle Produktgruppen. Aufgebaut ist die Halle während der Messe Tendence in Frankfurt am Main daher wie ein großer Concept Store.

weiterlesen