Kreativität als Lebensmodell

Daniela Rosenhammer und Stjepan Dujimovic alias Mrs. und Mr. Redfries aus Regensburg beweisen seit 2015, wie kreativ und vielseitig Grafikdesign ist. Sie kreieren farbenfrohe Papeterie-Produkte, die einfach nur glücklich machen.

Daniela Rosenhammer und Stjepan Dujimovic alias Mrs. und Mr. Redfries

Wie vielseitig Papier und Farbe nutzbar sind, beweist der Blick auf die facettenreichen Entwürfe aus Daniela Rosenhammers Feder. Die Ideen dafür sammelt sie permanent in Skizzen- und Notizbüchern und bleibt somit permanent im Dialog mit ihrer Kreativität. Die fertigen Entwürfe werden dann in Papierprodukte verwandelt, die ausschließlich in Deutschland produziert werden. Dass dabei FSC-zertifiziertes Papier zum Einsatz kommt, ist bei Redfries selbstverständlich. Nachhaltigkeit und gute Qualität sind aber nur ein Baustein für den großen Erfolg des Labels. Denn im Vordergrund stehen vor allem die Entwürfe, die Spaß machen. In einer Welt, in der wir so viele Dinge nur noch virtuell tun, ist es eine wahre Freude, mit Labels wie Redfries den Schritt zurück in die Analogie zu gehen. Denn besonders die Karten mit ihren witzigen, bunten und aussagekräftigen Motiven erinnern uns auf stilvolle und moderne Art daran, mal wieder den Stift statt dem iPhone zu zücken und unseren Liebsten eine handgeschriebene Nachricht in den Postkasten flattern zu lassen. Doch Redfries hat mehr in Petto als nur postalische Farbbomben: Etwa die Pins, die sich großer Beliebtheit erfreuen und selbst dem spießigsten Office-Look eine ganz persönliche Note verleihen. Die Motive sind dabei so vielseitig wie das Leben selbst – von der Pommestüte als Hommage an das eigene Logo über Sonnenuntergänge, Lippen und die emblematische Boom-Faust bis hin zu Ananas, Lippenstift oder Basketball. Schließlich sind unsere liebsten Dinge im Leben oft mit nur einem Symbol erklärt. Für alle, die ihre Botschaften aber gerne in Geschenken ausdrücken, bringt Redfries mit tollen Entwürfen Geschenkpapier in ein neues Zeitalter. Und das war noch lange nicht alles: Seit neuestem hat das Label Stempel auf Lager – und wir sind sicher, dem kreativen Team bei Redfries fallen bald noch mehr großartige Ideen ein.

Zur Website: www.redfries.com

Weitere Artikel

Auch in diesem Jahr findet der renommierte Gmund Award statt, der im Rahmen des Gmundner Unfolded Festivals verliehen wird.

Der Gmund Award steht in den Startlöchern

Unter dem Motto "print is the focus" begibt sich der Papierhersteller vom Tegernsee bereits zum achten Mal auf die Suche nach herausragenden Druck- und Designstücken aus Gmund Papier. Mitmachen können Druckereien, Verarbeiter, Verlage, Designer, Agenturen, Marken und Künstler aus der ganzen Welt. Die Teilnahme ist kostenlos.

weiterlesen
Special Interest Ethical Style by Creativeworld; Copyright Foto: Jean-Juc Valentin

Nachhaltigkeit als Zukunftsthema der Creativeworld

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt in der DIY-Community an Boden. Am Eröffnungstag vergab die Creativeworld ihren „Branchen-Oscar“ für innovative Produktneuheiten. Von 54 Bewerbungen um den Creative Impulse Award entfielen gleich elf auf die Kategorie „Nachhaltiges Produkt des Jahres“. Nachhaltigkeit im ganzheitlichen Sinne steht auch im neuen Special Interest Ethical Style der Creativeworld im Fokus.

weiterlesen