Erstes Moleskine Café in Deutschland

Ausgezeichneter Kaffeegenuss , gepaart mit kosmopolitischem Flair, Kunst und Literatur: Mit diesem Konzept eröffnete am 14. März 2018 das erste Moleskine Café Deutschlands in der Hamburger Thalia Buchhandlung an der Spitaler Straße.

Moleskine Café in der Hamburger Thalia Buchhandlung

Was weltweit alle Moleskine Cafés vereint, ist die auch von Thalia gelebte Idee, kommunikative und inspirierende Orte für Leser, Kreative und Kulturinteressierte zu schaffen. Die Nähe zur Welt der Bücher bei Thalia gepaart mit der zeitlosen Ästhetik von Moleskine, erzeugt dabei eine Umgebung, die viel Raum für Ideenaustausch und Schaffenslust bietet. Am 25. März (verkaufsoffener Sonntag) fand unter dem Motto „Das Moleskine-Erlebnis, eine inspirierte Reise" ein Tagesevent statt. Zu diesem Anlass demostrierte der Schweizer Künstler und Typographie-Liebhaber Rylsee seine Arbeit und seinen Schaffensprozess während einer Live-Malereiperformance. Als passionierter Reisender hat Rylsee auf der ganzen Welt gelebt und gearbeitet. Seine Arbeit deckt die Gebiete Typographie, Design sowie Wandmalerei ab und wurde international ausgestellt. Darüber hinaus offenbarte Andrea Di Mattia, Experte und preisgekrönter Barista aus dem Mailänder Moleskine Café, einige der Geheimnisse des Kaffees. Nicht zuletzt haben zwei Kunsthandwerker die Notizbücher von Moleskine für die Besucher und Liebhaber der Marke im Siebdruckverfahren mit Motiven versehen, die die Stadt Hamburg zelebrieren. „Noch stärker als bisher, soll Thalia zu einem Treffpunkt für Literaturinteressierte werden. Dazu gehört auch eine einladende Atmosphäre, die das tiefe Eintauchen in Bücher und Geschichten zu einem echten Genuss im hektischen Alltag macht. Moleskine teilt unsere Vorstellung von einem inspirierenden Kulturort und hat an der Spitaler Straße ein Café-Konzept umgesetzt, das uns in jeder Hinsicht überzeugt", sagt Michael Busch, geschäftsführender Gesellschafter und CEO von Thalia. „Wir freuen uns deshalb sehr, dass Moleskine Thalia als Partner für sein erstes Café in Deutschland ausgewählt hat." Lorenzo Viglione, CEO von Moleskine: „Deutschland ist ganz klar einer der Märkte mit den schnellsten Wachstumsraten weltweit. Das ist einer der Gründe für unsere Entscheidung, unser Café dort zu eröffnen. Das Café bietet ein einzigartiges Erlebnis und verleiht durch die Mischung von Einkauf, kulturellen Inhalten sowie Kaffee und Speisen dem Einkaufserlebnis eine neue Perspektive. Darüber hinaus war die Entscheidung für Thalia, einen unserer wichtigsten und langjährigsten Partner, für uns naheliegend, und wir freuen uns darauf, alte und neue deutsche Markenliebhaber in Café und Shop begrüßen zu dürfen."

Zur Website: www.moleskine.de

Weitere Artikel

Räder – das ist eigenes Design, organische Formen, Trend setzende Ideen, natürliche Materialien und klassische Farben.

Liebevolle Geschenkideen zum Muttertag

Ob als liebe Aufmerksamkeit für frisch gebackene Mamas, für Mütter von wilden Mädchen oder Jungs, für erfahrene Mamas großer Kinder oder für herzliche Großmütter, denen Enkel und Kinder das schönste Lächeln ins Gesicht zaubern: Schöne größere, kleine und klitzekleine Geschenke zum Muttertag von Räder sind für jede Mama eine herzliche Geste.

weiterlesen
Trends und Business auf der Ambiente 2020

Ambiente 2020 unter Einfluss von Corona und Sabine

Trends, Neuheiten und internationales Business. Darum geht es traditionell auf der Frankfurter Ambiente, die 2020 vom 7. bis 11. Februar stattfand. Die weltweit größte Konsumgütermesse vermeldete ein Wachstum auf 4.635 Unternehmen aus 93 Ländern. Als erste Weltleitmesse bekam die Ambiente die Auswirkungen von Corona auf das Reiseverhalten zu spüren. Und auch das Sturmtief Sabine machte sich deutlich bemerkbar. Der Geschäftstätigkeit in den Hallen tat das weniger Abbruch als erwartet. Insgesamt herrschte auf der Trend- und Neuheitenplattform eine rege Ordertätigkeit. 

weiterlesen