Eigenkreation in klassischer Eleganz

Landolt-Arbenz, – 135 Jahre Erfahrung im Verkauf von Schreibgeräten darf man feiern und unterstreicht damit auch die Kompetenz in der Welt der Schreibkultur. Mit „Quill – Concepts in writing culture" verfügt die Landolt-Arbenz über eine Beratungsdienstleistung, welche sich nun auch mit der Kreation von Produkten profilieren wird. Die erste Kreation ist der auf 66 Stück limitierte Füllfederhalter Quill No. 1.

Der Füllfederhalter Quill No. 1 ist aus Edelharz gefertigt und mit einer 14-Karat oder 18-Karat-Goldfeder erhältlich.

„Nach dem Motto Bewährtes verbessern, nahmen wir den legendären OMAS Füllfederhalter "Museum of modern Art" als Referenz für den Quill No.1", schildert Andreas Zimmerli-Landolt. Schwarzes Baumwollharz, gedreht in eine perfekte, klassische und zeitlose Formgebung, ergibt das Potenzial zum Kultobjekt. Die bewährte Kolbenmechanik sorgt für ein großes Füllvolumen. Das neu entwickelte Federaggregat wurde eingeschraubt und lässt somit für Servicearbeiten und Reinigung keine Wünsche offen. Die neun Federtypen von Extrafein bis Breit, Flexible oder Steif sowie in der breiten Stub-Form verbaut mit einem Ebonit Tintenleiter werden das Schriftbild optimieren. Alle Federn sind von Hand eingeschliffen und garantieren somit ein perfektes Schreibgefühl. Mit diesem ersten Schreibgerät definiert Landolt-Arbenz seinen historischen Bezug zur Schreibkultur und macht es sich in der Zukunft zur Aufgabe, feinste lebenslange Begleiter zu schaffen, die neben makelloser Qualität auch durch ein zeitloses Design bestechen.

Der Füllfederhalter Quill No. 1 ist aus Edelharz gefertigt und mit einer 14-Karat oder 18-Karat-Goldfeder sowie mit Kolbenmechanik erhältlich. Das Schreibgerät ist auf 66 Stück limitiert und zum Preis von 660 Schweizer Franken erhältlich. Dazu passend gibt es die Quill Ink Tinte in der Farbe Espresso (50 ml) zum Preis von 22 Schweizer Franken. 

Zur Website: www.landolt-arbenz.ch

Weitere Artikel

Im Fokus aller Aktivitäten stand die bunte Jubiläums Limited Edition der Klassiker FriXion Ball, FriXion Clicker 0.7 und G-2, die Popstar und Designer MIKA als Testimonial der europaweiten Jubiläumskampagne exklusiv für Pilot kreiert hat.

Pilot zieht erfolgreiche Bilanz

100 Jahre Liebe zur Schreibkultur und Leidenschaft für Qualität in diesem Jahr feiert der Schreibgerätehersteller unter dem Motto "100 Jahre, 100 Ideen – Vielfalt ist bunt" runden Geburtstag! Zu diesem besonderen Anlass hat Pilot über das Jahr eine Vielzahl außergewöhnlicher und bunter Aktionen umgesetzt, bei der die Verbraucher aktiv einbezogen wurden.

weiterlesen
Kalenderpreis Buchmesse

Auszeichnung der besten Kalender für 2018

Die Interessengemeinschaft (IG) Kalender hat heute auf der Frankfurter Buchmesse erstmalig die besten Kalender für das Jahr 2018 vorgestellt: Zu den Gewinnern zählen die Kalender der Verlage Ackermann, DuMont, Heye und Weingarten.

weiterlesen