Eigenkreation in klassischer Eleganz

Landolt-Arbenz, – 135 Jahre Erfahrung im Verkauf von Schreibgeräten darf man feiern und unterstreicht damit auch die Kompetenz in der Welt der Schreibkultur. Mit „Quill – Concepts in writing culture" verfügt die Landolt-Arbenz über eine Beratungsdienstleistung, welche sich nun auch mit der Kreation von Produkten profilieren wird. Die erste Kreation ist der auf 66 Stück limitierte Füllfederhalter Quill No. 1.

Der Füllfederhalter Quill No. 1 ist aus Edelharz gefertigt und mit einer 14-Karat oder 18-Karat-Goldfeder erhältlich.

„Nach dem Motto Bewährtes verbessern, nahmen wir den legendären OMAS Füllfederhalter "Museum of modern Art" als Referenz für den Quill No.1", schildert Andreas Zimmerli-Landolt. Schwarzes Baumwollharz, gedreht in eine perfekte, klassische und zeitlose Formgebung, ergibt das Potenzial zum Kultobjekt. Die bewährte Kolbenmechanik sorgt für ein großes Füllvolumen. Das neu entwickelte Federaggregat wurde eingeschraubt und lässt somit für Servicearbeiten und Reinigung keine Wünsche offen. Die neun Federtypen von Extrafein bis Breit, Flexible oder Steif sowie in der breiten Stub-Form verbaut mit einem Ebonit Tintenleiter werden das Schriftbild optimieren. Alle Federn sind von Hand eingeschliffen und garantieren somit ein perfektes Schreibgefühl. Mit diesem ersten Schreibgerät definiert Landolt-Arbenz seinen historischen Bezug zur Schreibkultur und macht es sich in der Zukunft zur Aufgabe, feinste lebenslange Begleiter zu schaffen, die neben makelloser Qualität auch durch ein zeitloses Design bestechen.

Der Füllfederhalter Quill No. 1 ist aus Edelharz gefertigt und mit einer 14-Karat oder 18-Karat-Goldfeder sowie mit Kolbenmechanik erhältlich. Das Schreibgerät ist auf 66 Stück limitiert und zum Preis von 660 Schweizer Franken erhältlich. Dazu passend gibt es die Quill Ink Tinte in der Farbe Espresso (50 ml) zum Preis von 22 Schweizer Franken. 

Zur Website: www.landolt-arbenz.ch

Weitere Artikel

Schneider erhält den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024.

Sieger beim deutschen Nachhaltigkeitspreis

Schneider Schreibgeräte ist Gewinner im Bereich Bürobedarf/Werbemittel bei Europas größter Auszeichnung für ökologisches und soziales Engagement. Die Fachjury wählt das mittelständische Familienunternehmen Schneider aus Schramberg-Tennenbronn an die Spitze der nachhaltigen Vorreiter in der deutschen Wirtschaft. Sie honoriert die langjährigen Anstrengungen und gemachten Schritte von Schneider zu Themen wie Langlebigkeit, Kreislauffähigkeit, echtem Mehrwert, Nutzung nachwachsender Rohstoffe, Nachfüllbarkeit sowie Recycelbarkeit der Endprodukte.

weiterlesen
Die Sommer-Nordstil findet in diesem Jahr vom 5. bis 7. September 2020 statt.

Nordstil findet im September 2020 statt

Grünes Licht aus Hamburg: Die Nordstil wird vom 5. bis 7. September 2020 in Hamburg stattfinden. In diesem Jahr findet die beliebte Orderplattform Corona-bedingt ohne Rahmen- und Vortragsprogramm statt. Die Tendence wird im Sommer 2021 in zeitlicher Nähe der Frankfurt Fashion Week durchgeführt, die nächstes Jahr mit dem Wechsel der Modemessen von Berlin nach Frankfurt ihre Premiere am Main feiert.

weiterlesen