Zahlreiche Neuausteller und geänderte Öffnungszeiten

Bisher haben sich 173 nationale und internationale Unternehmen aus der PBS-Branche für die vierte Ausgabe der Insights-X, die vom 4. bis zum 6. Oktober in Nürnberg stattfindet, angemeldet. „Wir freuen uns, dass unser Format der persönlichen Messe sehr gut angenommen wird und immer mehr nationale sowie internationale Firmen überzeugt", erklärt Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, welche die Insights-X organisiert.

Die nächste Insights-X findet vom 4. bis 6. Oktober 2018 in Nürnberg statt.

Die Messe wird in diesem Jahr allerdings um einen Tag verkürzt stattfinden und endet schon am Samstag. Im Gegenzug wurden die Öffnungszeiten der Insights-X verlängert. Am Donnerstag und Freitag bleiben die Tore bis 19 Uhr und am Samstag bis 18 Uhr für Fachbesucher geöffnet. Unter den Neuausstellern sind schon jetzt große Namen vertreten. Neben AvanCarte, der Buntpapierfabrik Ludwig Bähr und den bekannten Schreibgeräteherstellern Pelikan und Koh-I-Noor wird zum ersten Mal auch UHU mit dabei sein. Auf der Insights-X werden Neuheiten in sechs Produktgruppen vorgestellt: Schreibgeräte und Zubehör, Papier und Registratur, Künstlerisch und Kreativ, Rund um den Schreibtisch, Taschen und Accessoires sowie Papeterie und Schenken. Darin sieht Mathias Berger, Marketingleiter bei Baier & Schneider, einen Vorteil: „Im Vergleich zu anderen Veranstaltungen ist die Ausstellerkonzentration auf die relevanten Sortimente des PBS-Marktes ein klares Plus der Messe." Damit hätten alle Anbieter und Händler eine hervorragende Möglichkeit, gezielt und effektiv Sortimente zu präsentieren bzw. sich darüber zu informieren. Anmeldeschluss für die kommende Insights-X für Aussteller, die bereits 2017 teilgenommen haben, ist am 28. Februar, für neue Aussteller am 31. März. Eine laufend aktualisierte Ausstellervorschau ist auf www.insights-x.com/ausstellervorschau-2018 zu finden.

Zur Website: www.insight-x.com

Weitere Artikel

Online Schreibgeräte veranstaltet vom 7. Juni bis 3. Juli 2018 eine deutschlandweite „Experience Roadshow“.

„Experience Roadshow“ für Fachhändler

„Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen". Unter diesem Motto von Johann Wolfgang von Goethe veranstaltet der Schreibgeräte-Hersteller Online in der Zeit vom 7. Juni bis 3. Juli 2018 eine deutschlandweite „Experience Roadshow".

weiterlesen
Die neue Notizbuch-Kollektion von Moleskine lädt dazu ein, kreativ zu sein.

Raum für schlummernde Ideen

In allen Menschen steckt Kreativität, und mit der neuen Notizbuch-Kollektion, die in Zusammenarbeit mit dem Van Gogh Museum in Amsterdam entstanden ist, feiert Moleskine das universelle, nicht ausgeschöpfte kreative Potenzial. Die Kollektion lädt dazu ein, "es Van Gogh gleichzutun und auf die Einzigartigkeit zu vertrauen" und den jeweiligen kreativen Elan zum Vorschein zu bringen.

weiterlesen