Neue Leiterin Marketingkommunikation

Ab 1. Februar 2018 leitet Margit Herberth (36) die Marketingkommunikation der Messen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld sowie des Brands Beautyworld global. Sie ist damit für die konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Marketingkommunikation sowie für die kommunikative Begleitung der weltweiten Aktivitäten im Bereich Consumer Goods der Messe Frankfurt verantwortlich. 

Margit Herberth, Messe Frankfurt

Herberth folgt auf Julia Uherek, die sich ab diesem Zeitpunkt in vollem Umfang auf ihre neue Aufgabe als Group Show Director im Geschäftsfeld Consumer Goods konzentriert.

Bei der Messe Frankfurt ist Herberth seit 2007 als Sales Manager für die Konsumgütermessen Beautyworld, Hair & Beauty sowie Christmasworld tätig. Zuvor arbeitete sie als „Projektmanager Internationale Messen" bei Baden-Württemberg International, dem Kompetenzzentrum des Landes Baden-Württemberg zur Internationalisierung von Wirtschaft und Wissenschaft. Ihr Studium schloss sie mit dem Bachelor of Arts an der Hochschule der Medien in Stuttgart ab. Somit bringt sie für ihre neue Rolle umfangreiche Erfahrungen aus dem Medien- und Kommunikationsmanagement mit. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Margit Herberth diese Position aus den eigenen Reihen besetzen konnten, denn sie kennt nicht nur die Konsumgütermärkte sowie die Messebranche bestens, sondern auch unsere Aussteller- und Besucherkommunikation", sagt Julia Uherek, Group Show Director Consumer Goods, Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Zur Website: www.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Semikolon mit neuem Online-Auftritt

Im Zuge der Neugestaltung des Webshops, hat die Marke Semikolon auch das Händlerportal neu aufgelegt und überarbeitet. Mit dem neuen B2B-Shop möchte Semikolon zukünftig Kunden das Bestellen erleichtern. Der neue Shop ist wie ein herkömmlicher Onlineshop aufgebaut, benutzerfreundlich und lässt sich selbsterklärend bedienen.

weiterlesen
Die bekannte DIY-Bloggerin Lisa Tihanyi (@meinfeenstaub) gibt Tipps zu angesagten Mal- und Zeichentechniken.

Online-Kreativseminare für den Fachhandel

Faber-Castell führt auch in diesem Jahr die Reihe kreativer Online-Verkaufsschulungen via Teams für den Fachhandel fort. Tipps zu angesagten Mal- und Zeichentechniken sowie Anwendungsmöglichkeiten rund um die Faber-Castell Künstlerwerkzeuge vermittelt dabei wieder die DIY-Bloggerin Lisa Tihanyi.

weiterlesen