Mehr Besucher auf den Frankfurter Konsumgütermessen

Auf den Frankfurter Konsumgütermessen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld sowie dem floralen Marktplatz Floradecora sind Hersteller wie Händler erfolgreich in die neue Geschäftssaison gestartet. 3.023 Aussteller aus 69 Ländern überzeugten den Handel mit ihren Produktneuheiten für Dekoration und Festschmuck, Frischblumen und Pflanzen, Papier, Bürobedarf und Schreibwaren sowie Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf. Insgesamt erlebten rund 87.000 Besucher aus 162 Ländern die Trends und Top-Themen, die ihr Geschäft zukünftig voran bringen. Das entspricht einem Besucherwachstum um zwei Prozent.

Die Paperworld bot einen Ausblick auf die kommenden Trends.

Alle Handelsformen vom klassischen Einzelhandel über den Groß- und Außenhandel bis hin zum Versand- und Onlinehandel waren vertreten. Die hohe Besucherqualität mit vielen Einkaufsentscheidern wurde von zahlreichen Ausstellern hervorgehoben. Die positive Resonanz zeigt, dass Frankfurt sowohl der internationale Marktplatz der Innovationen als auch unverzichtbare Businessplattform für den persönlichen Austausch ist. „Die Paperworld bot eine große Vielfalt an Sortimenten und eine hohe Internationalität. Davon profitierte der Fachhandel ebenso wie von den parallelen Angeboten der Creativeworld und der Christmasworld. Hinzu kamen die Events und Sonderschauen, insbesondere das Büro der Zukunft öffnete den Blick für Gesundheit am Arbeitsplatz und inspirierte damit die Branche", so Thomas Grothkopp, Handelsverband Wohnen und Büro.

Über 90 Prozent der Fachbesucher zeigten sich in den Besucherbefragungen mit dem Produkt- und Herstellerangebot als auch mit den Messen sehr zufrieden. Denn das umfangreiche Produktangebot, der Ausblick auf die kommenden Trends sowie die zukunftsweisenden Sonderpräsentationen und Workshops machten die Einkäufer aus aller Welt fit für die kommende Saison. Im kommenden Jahr finden die Konsumgütermessen wie in den vergangenen Jahren rund um den letzten Samstag im Januar statt:
Christmasworld und Floradecora: 25. bis 29. Januar 2019, Paperworld und Creativeworld: 26. bis 29. Januar 2019



Zur Website: www.paperworld.messefrankfurt.com/presse

Weitere Artikel

Auch im vergangenen Jahr konnte Faber-Castell seinen CO2-Fußabdruck weiter reduzieren – laut eines aktuellen TÜV-Zertifikats um 25 Prozent. Damit treibt das Unternehmen die Dekarbonisierung seiner Geschäftsaktivitäten voran.

CO2-Emissionen um weitere 25 Prozent reduziert

Im Geschäftsjahr 2020/21 konnte Faber-Castell die CO2-Emissionen seiner weltweiten Produktionsstandorte um insgesamt 9.000 Tonnen reduzieren. Das entspricht einem Minus von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bezogen auf die Anzahl der weltweit hergestellten Produkte wurden die Emissionen um vier Prozent gesenkt. Mit diesem Erfolg setzt Faber-Castell die vor vier Jahren begonnene Dekarbonisierung der eigenen Geschäftsaktivitäten fort.

weiterlesen
Claus Tormöhlen auf der Bühne im Nordstil Forum Foto: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin

nmedia auf den Konsumgüter-Events der Messe Frankfurt

Auf geht es in eine neue Messesaison. Den Startschuss gab vom 14. bis 16. Januar 2023 die Winter-Nordstil in Hamburg. Dicht gefolgt von der Ambiente, Christmasworld und Creativeworld auf dem Frankfurter Messegelände. Mit einem richtungsweisenden Konzept werden die drei Erfolgsformate Ambiente, Christmasworld (beide 3. bis 7. Februar) und Creativeworld (4. bis 7. Februar) zum ersten Mal zeitgleich stattfinden. Die Order- und Contentplattform nmedia.hub wird mit eigenen Ständen auf den Konsumgütermessen in Hamburg und Frankfurt ihre digitalen Lösungen präsentieren.

weiterlesen