Kreativste Kartenkünstlerin ausgezeichnet

Am letzten Messetag der Paperworld wurde es noch einmal spannend. Drei junge Kreative konnten mit ihren Grußkartenideen überzeugen: Jana Laux (Platz 1), Denise Hartwig (Platz 2) und Franc Minh-Tai Nguyen (Platz 3). Mehr als 1.120 Fachbesucher gaben ihre Stimmkarten im Ausstellungsareal des Kompetenzzentrums Grußkarte in der Halle 5.1 während der Paperworld ab. 

Prämierung der Gewinner des Designwettbewerbs für Gruß- und Glückwunschkarten

Bei der 15. Ausgabe des von der Paperworld und der Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Grußkarten (AVG) veranstalteten Designwettbewerbs für Gruß- und Glückwunschkarten gab es rund 400 Einsendungen. Davon wurden zehn Motive vorab von der Jury ausgewählt, die im Café Card Areal zu sehen waren. Die Initiatoren freuten sich, den glücklichen Gewinnern ihre Preise im Wert von 1500, 1000 und 500 Euro zu überreichen. „Wir freuen uns über die abwechslungsreichen Einreichungen. Die Gewinner können stolz auf ihre Arbeiten sein, denn unter den Fachbesuchern, die hier abgestimmt haben, ist ein großer Anteil an Grußkartenexperten dabei. Die Bewertung stammt also von denjenigen, die das Produkt besonders gut kennen", sagt Werner Lippels, erster Vorsitzender der AVG. Michael Reichhold ergänzt: „Die Präsentation der zehn nominierten Karten im Café Card der Halle 5.1 kam bei den Besuchern sehr gut an. Den drei Gewinnern gratuliere ich ganz herzlich zu ihrer beeindruckenden Leistung. Sie sind mit ihren kreativen Ideen und deren künstlerisch-handwerklichen Umsetzung genau auf dem richtigen Weg." Das Kompetenzzentrum Grußkarte der Paperworld wurde sehr gut angenommen. Die Ausstellungsfläche der AVG, das Café Card und die Ausstellung zum Card Award haben das Sonderareal zu einem der Anziehungspunkte der Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren gemacht.

Zur Website: https://paperworld.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Zukunftsweisende Produkte, abwechslungsreiche Themen für die kreative Branche sowie eine internationale Networking-Plattform – diese drei Erfolgsfaktoren der Creativeworld bieten auch jungen Unternehmen ein ideales Umfeld. Dieses finden sie, perfekt auf sie zugeschnitten, im BMWi-Areal.

Sprungbrett für Start-Up-Unternehmen

Vom 30. Januar bis 2. Februar 2021 können junge Unternehmen im BMWi-Areal in der Halle 4.2 erste Kontakte zu Industrie und Handel knüpfen und die Creativeworld als Treffpunkt mit der nationalen und internationalen DIY-Branche nutzen. Das Areal geht auf eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) zurück, das Start-Ups die Teilnahme an internationalen Messen in Deutschland zu günstigen Bedingungen ermöglicht.

weiterlesen
Kreativtrend Customizing mit Posca Markern: Street-Art-Künstler Sebastian Lohmaier.  Foto: © Jacco Kliesch

Erfolgskonzept Kreativseminare

Mit der Reihe kreativer Online-Verkaufsschulungen für den Fachhandel unterstützt Faber-Castell seine Handelspartner dabei, den angesagten DIY-Trend weiter zu befeuern. Der Erfolg der Seminare spricht für sich: Mit mehr als 100 Anmeldungen war auch der kommende Termin am 29. März 2022 bereits in kürzester Zeit ausgebucht. Eine neue Chance auf einen der begehrten Plätze gibt es jetzt.

weiterlesen