Geballte Grußkartenkompetenz

„Das beste Resultat seit vielen Jahren und tolle Feedbacks für den geglückten Auftritt und die präsentierten Neuheiten", so zieht Christian Beck, CEO des ABC Kunst- und Glückwunschverlages, das Fazit der Messen in Frankfurt, München und Hamburg. Den Fokus legten die kreativen Schweizer einerseits auf die innovative Warenpräsentation am Verkaufspunkt und andererseits natürlich auf das große Sortiment und die vielen Innovationen.

Mit dem Motto „Fokus auf  die Kernkompetenz Grußkarte und Service und maximale Inszenierung von Sortiment und Neuheiten“ präsentierte sich der ABC Grußkartenverlag auf den Frühjahrsmessen.

So präsentierte ABC zum einen neue Wandkonzepte zur optimalen Inszenierung der Grußkarte im Fachhandel. Anstelle der aufwändigen Deko vergangener Jahre, haben die eigens für die Messe angefertigten Möbel mit LED-Beleuchtung mit ihrer puristischen und doch einzigartigen Fokussierung die Grußkarten in ihrer ganzen Schönheit und Vielfalt hervorgehoben. Die Möbel sind modular aufbaubar und auch eine tolle Ergänzung als Hingucker und Auflockerung zwischen traditionellen Wandmöbeln. Diese Wände erfreuen sich großer Beliebtheit, da sie auch erschwinglich sind und zeigen tolle Resultate, wo sie zum Einsatz kommen. Zum anderen stand natürlich das Sortiment im Zentrum: Die Marktgegebenheiten sind herausfordernd. Umso wichtiger ist es, sich mit voller Kraft auf die Kernkompetenzen zu konzentrieren. Die ABC zeichnet sich seit eh und je durch ein beständig großes, attraktives und einzigartiges Sortiment aus; stets am Puls der Zeit, trendy und Jahr für Jahr mit besonderen Neuheiten vertreten. Neben den über 1000 Neuheiten und dem umfangreichsten Angebot in den Nebendevisen trumpfte ABC auch dieses Jahr mit einzigartigen Trendserien auf: „Ella", „Discover","Lights" und „Neon". Leuchtende Neonfarben, verspielt verträumte Wunderwelten bis zu hochwertigsten Veredelungen – jedes Konzept ist ein Blickfang. So ist es denn auch keineswegs erstaunlich, dass der Stand sehr gut besucht war, viele positive Rückmeldungen erfolgten und ABC zu Recht und stolz sagen kann: „Es waren sehr erfolgreiche Messeauftritte auf den Frühjahrsmessen 2018!"

Zur Website: abc-cards.ch/dienstleistungen/news.html

Weitere Artikel

Happy Birthday, Nordstil: Die regionale Ordermesse feiert 2024 ihr zehnjähriges Jubiläum. Foto: Jean Luc/ Messe Frankfurt.

Winter-Nordstil 2024 feiert Jubiläum

Die beliebte Ordermesse Nordstil feiert im kommenden Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Zur Winterausgabe vom 13. bis 15. Januar 2024 präsentieren sich zahlreiche Erstaussteller, starke Rückkehrer und neue Highlights auf dem Messegelände in Hamburg. Erstmals zur Winteredition führt die Nordstil das Special Interest Ethical Style ein und setzt damit einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit.

weiterlesen
Lamy ist seit kurzem offizieller Förderer des Kunstpalasts in Düsseldorf.

Gemeinsam für das Schreiben von Hand

Nachdem sich Lamy bereits als Förderpartner des diesjährigen Kunstwettbewerbs "Die Kleine" und der gleichnamigen Ausstellung engagiert hat, ist das Heidelberger Familienunternehmen jetzt auch offizieller Bildungspartner des Kunstpalasts in Düsseldorf. Lamy und das Museum verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Menschen aller Altersgruppen in der Entfaltung ihrer Kreativität zu unterstützen.

weiterlesen