Geballte Grußkartenkompetenz

„Das beste Resultat seit vielen Jahren und tolle Feedbacks für den geglückten Auftritt und die präsentierten Neuheiten", so zieht Christian Beck, CEO des ABC Kunst- und Glückwunschverlages, das Fazit der Messen in Frankfurt, München und Hamburg. Den Fokus legten die kreativen Schweizer einerseits auf die innovative Warenpräsentation am Verkaufspunkt und andererseits natürlich auf das große Sortiment und die vielen Innovationen.

Mit dem Motto „Fokus auf  die Kernkompetenz Grußkarte und Service und maximale Inszenierung von Sortiment und Neuheiten“ präsentierte sich der ABC Grußkartenverlag auf den Frühjahrsmessen.

So präsentierte ABC zum einen neue Wandkonzepte zur optimalen Inszenierung der Grußkarte im Fachhandel. Anstelle der aufwändigen Deko vergangener Jahre, haben die eigens für die Messe angefertigten Möbel mit LED-Beleuchtung mit ihrer puristischen und doch einzigartigen Fokussierung die Grußkarten in ihrer ganzen Schönheit und Vielfalt hervorgehoben. Die Möbel sind modular aufbaubar und auch eine tolle Ergänzung als Hingucker und Auflockerung zwischen traditionellen Wandmöbeln. Diese Wände erfreuen sich großer Beliebtheit, da sie auch erschwinglich sind und zeigen tolle Resultate, wo sie zum Einsatz kommen. Zum anderen stand natürlich das Sortiment im Zentrum: Die Marktgegebenheiten sind herausfordernd. Umso wichtiger ist es, sich mit voller Kraft auf die Kernkompetenzen zu konzentrieren. Die ABC zeichnet sich seit eh und je durch ein beständig großes, attraktives und einzigartiges Sortiment aus; stets am Puls der Zeit, trendy und Jahr für Jahr mit besonderen Neuheiten vertreten. Neben den über 1000 Neuheiten und dem umfangreichsten Angebot in den Nebendevisen trumpfte ABC auch dieses Jahr mit einzigartigen Trendserien auf: „Ella", „Discover","Lights" und „Neon". Leuchtende Neonfarben, verspielt verträumte Wunderwelten bis zu hochwertigsten Veredelungen – jedes Konzept ist ein Blickfang. So ist es denn auch keineswegs erstaunlich, dass der Stand sehr gut besucht war, viele positive Rückmeldungen erfolgten und ABC zu Recht und stolz sagen kann: „Es waren sehr erfolgreiche Messeauftritte auf den Frühjahrsmessen 2018!"

Zur Website: abc-cards.ch/dienstleistungen/news.html

Weitere Artikel

Urban Jungle: Pflanzen in Vasen und als Muster auf Porzellan

Der Ankerplatz für den Handelserfolg

Eine steife Brise frischen Designs sorgte drei Tage lang für sehr gute Stimmung in den Hallen der Nordstil: 20.000 Fachbesucher aus ganz Norddeutschland und Skandinavien orderten für ihre Geschäfte die neuesten Produkte, holten sich kreative Impulse und wertvolles Branchenwissen.

weiterlesen
Britta Olsen, Leitung Marke & Kommunikation, und Projektleiterin Susanne Schmidt-Britting übergeben dieses Jahr 20.000 Euro als Unterstützung von Staedtler an die Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland. Aufgrund der besonderen Situation 2020 hat das Unternehmen entschieden, den Betrag aufzustocken. Bildrechte: Staedtler Mars GmbH & Co. KG

Weltkindermaltag unter besonderen Vorzeichen

Rund um den Weltkindermaltag 2020 gestalteten Kinder ihre Ideen zum Motto „Fremde Galaxien". Insgesamt erreichten in den letzten Monaten 7.408 Bilder aus sechs Ländern den Schreib- und Kreativwarenhersteller Staedtler. Für jede Einsendung unterstützt das Unternehmen auch in diesem Jahr die Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland mit einem Euro. Zusätzlich rundet Staedtler den Betrag für das Bildungsprojekt in Ruanda auf 20.000 Euro auf.

weiterlesen