„Innovation ist eine Frage der Geisteshaltung“

Seit 1. Juni 2017 führt Daniel Rogger als Vorstandsvorsitzender die Faber-Castell AG. Wer ist der Mann, der das globale Unternehmen in unbefahrene Gewässer steuern und das Lebenswerk des verstorbenen Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell in die Zukunft führen soll?

Daniel Rogger, Vorstandsvorsitzender die Faber-Castell AG

Mit Qualitätsprodukten kennt er sich wahrlich aus: Der versierte Finanz- und Vertriebsmanager Daniel Rogger hat Marken wie Lange & Söhne, Jaeger-LeCoultre oder Tissot mitentwickelt und leitete zuletzt als CEO den internationalen Brillenhersteller Silhouette, ein global agierendes Familienunternehmen aus Österreich. Seit 1. Juni letzten Jahres leitet Daniel Rogger nun das Stifte-Imperium. Der gebürtige Schweizer kommt mit einer Portion Understatement daher, der lieber erst mal zuhört und aufnimmt, bevor er seine Schlüsse zieht. Auch hemdsärmelig und nahbar hat ihn seine Belegschaft schon erlebt, etwa als er selbst in zwei Schichten an der Maschine stand. Erstmals übernimmt mit Daniel Rogger ein familienfremder Manager den Vorstandssitz von Faber-Castell. Das ausführliche Interview lesen Sie in der Frühjahrs-Ausgabe 2018 der Schreibkultur.

Zur Website: www.faber-castell.de

Weitere Artikel

Auf der Paperworld kamen in Frankfurt am Main alle Trends und Neuheiten aus der Branche an einem Ort zusammen.

Frankfurter Messe-Trio sorgt für optimistische Stimmung

Die Frankfurter Konsumgütermessen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld sind mit relevanten Branchenthemen in die neue Geschäftssaison gestartet. 3.051 Aussteller aus 74 Ländern1 haben dem nationalen und internationalen Handel ihre Neuheiten rund um Dekoration, Festschmuck, Papier, Bürobedarf, Schreibwaren sowie Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf vorgestellt.

weiterlesen
Ladenleiter Chris Wauer stimmt auf das besondere Jubiläumsjahr bei Ortloff ein.

Kölner Fachhändler startet ins Jubiläumsjahr

Das Kölner Fachgeschäft für Schreibwaren und Geschenke Ortloff wird in diesem Jahr 100 Jahre alt und feiert seinen runden Geburtstag mit einer Reihe von Events, Aktionen und Angeboten. Über aktuelle Highlights informiert Ortloff auf einer eigenen Veranstaltungsseite und über seinen Newsletter. Zudem werden Interessierte über Facebook und Instagram auf dem Laufenden gehalten.

weiterlesen