Hanseatisches Design erobert die Welt

Im Jahr 2017 feiert Philippi 25-jähriges Firmenjubiläum. Die Geschichte der Design-Marke beginnt mit zwei Ladengeschäften in Hamburg, die Jan Philippi eröffnet. Heute ist das Team rund um den kreativen Firmeninhaber weltweit mit hochwertigen Designartikeln erfolgreich.

Lucius Stiftehalter Philippi

Für das norddeutsche Unternehmen Philippi ist gute Gestaltung ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Design ist von Anbeginn ein wesentlicher Teil der DNA der Marke. Ist für das Design der ersten Produkte noch ausschließlich Inhaber Jan Philippi selbst zuständig, so sind es heute renommierte Gestalter wie Andreas Ostwald, die von außen dazu kommen und als „Gastdesigner" Entwurfsaufgaben für Philippi übernehmen. Die kreative Leitung liegt nach wie vor und immer in den Händen von Jan Philippi. Alle Produkte tragen seine Handschrift. Der 56-Jährige prüft jedes Design kritisch, überarbeitet es und übernimmt Fertigung, Vermarktung sowie Vertrieb. Der Name Philippi steht in der Designwelt für gut gestaltete Geschenkartikel. Tatsächlich war das erste Produkt, das Jan Philippi 1992 in sein Sortiment aufnahm, Paco, ein sanft geschwungener Brieföffner aus Edelstahl. Ein Bestseller, der bis heute mehr als 100.000 Mal verkauft und oft kopiert wurde. Bald nach der Gründung kamen Wohn- und Tabletop-Accessoires hinzu – wie die Cocoon Fruchtschale aus dem Jahr 2006, ein Aushängeschild von Philippi. Produkte rund um die Themenwelten Travel, Business und Beauty runden das Sortiment ab.

Zur Website: www.philippi.com

Weitere Artikel

Der Perfekte Bleistift in Roségold ist das Herzstück der Graf von Faber-Castell Collection.

Graf von Faber-Castell Store feiert Herbstneuheiten

Die Graf von Faber-Castell Collection ist Ausdruck einer langen Familien- und Firmenhistorie, die immer auf herausragende Qualität und charakteristisches Design gesetzt hat. Davon zeugen die Klassiker der Collection ebenso wie die zahlreichen exklusiven Neuheiten, die jetzt im Store im Kö-Bogen (Königsallee 2) eingetroffen sind. Liebhaber der gehobenen Schreibkultur sind herzlich eingeladen, die luxuriösen Highlights dort ab Freitag, den 19. Oktober 2018 zu entdecken.

weiterlesen
Die Verpackungsshow Wrap Up! zeigt Tricks und Kniffe, wie Geschenke schnell und ansprechend verpackt werden können.

Rahmenprogramm der Paperworld liefert Inspirationen

Vorreiter sein und die Kunden begeistern, das ist es, was der Handel möchte. Inszenierung lautet das Stichwort, um ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 für den PBS-Handel zu garantieren. Beim Arbeitsplatz von morgen geht es um „Perspektiven für die Zukunft". Hierfür bietet die Paperworld vom 26. bis 29. Januar 2019 in ihrem Rahmenprogramm Inspirationen und Branchen Know-How.

weiterlesen