Hanseatisches Design erobert die Welt

Im Jahr 2017 feiert Philippi 25-jähriges Firmenjubiläum. Die Geschichte der Design-Marke beginnt mit zwei Ladengeschäften in Hamburg, die Jan Philippi eröffnet. Heute ist das Team rund um den kreativen Firmeninhaber weltweit mit hochwertigen Designartikeln erfolgreich.

Lucius Stiftehalter Philippi

Für das norddeutsche Unternehmen Philippi ist gute Gestaltung ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Design ist von Anbeginn ein wesentlicher Teil der DNA der Marke. Ist für das Design der ersten Produkte noch ausschließlich Inhaber Jan Philippi selbst zuständig, so sind es heute renommierte Gestalter wie Andreas Ostwald, die von außen dazu kommen und als „Gastdesigner" Entwurfsaufgaben für Philippi übernehmen. Die kreative Leitung liegt nach wie vor und immer in den Händen von Jan Philippi. Alle Produkte tragen seine Handschrift. Der 56-Jährige prüft jedes Design kritisch, überarbeitet es und übernimmt Fertigung, Vermarktung sowie Vertrieb. Der Name Philippi steht in der Designwelt für gut gestaltete Geschenkartikel. Tatsächlich war das erste Produkt, das Jan Philippi 1992 in sein Sortiment aufnahm, Paco, ein sanft geschwungener Brieföffner aus Edelstahl. Ein Bestseller, der bis heute mehr als 100.000 Mal verkauft und oft kopiert wurde. Bald nach der Gründung kamen Wohn- und Tabletop-Accessoires hinzu – wie die Cocoon Fruchtschale aus dem Jahr 2006, ein Aushängeschild von Philippi. Produkte rund um die Themenwelten Travel, Business und Beauty runden das Sortiment ab.

Zur Website: www.philippi.com

Weitere Artikel

Faber-Castell bietet die neuen wallpaper auf der Website zum Download an.

Neue digitale Wallpapers fürs Handy

Kreative Inspiration beim Blick auf das Smartphone liefern die neuen digitalen Hintergrundbilder, die Faber-Castell auf seiner Website zum Download zur Verfügung stellt. Das Handydisplay fungiert so jedes Mal als perfekter Rahmen für die analog geschaffenen kleinen Meisterwerke talentierter Creators aus der Faber-Castell Community.

weiterlesen
Der ABC Kartenverlag präsentiert auf der Insights-X in Halle 1 am Stand C-32 zahlreiche Neuheiten.

Exklusive Neuheiten bei ABC

Der ABC Glückwunschkartenverlag freut sich, gleich vier neue Serien auf der Messe Insights-X zu präsentieren. Passend zur baldigen Weihnachtszeit verzaubern die 56 exquisiten, handgefertigten Motive der Serie „Handmade Weihnachten". Doch das ist längst nicht alles, – lassen Sie sich überraschen!

weiterlesen