Hanseatisches Design erobert die Welt
Veröffentlicht am 30.11.2017Im Jahr 2017 feiert Philippi 25-jähriges Firmenjubiläum. Die Geschichte der Design-Marke beginnt mit zwei Ladengeschäften in Hamburg, die Jan Philippi eröffnet. Heute ist das Team rund um den kreativen Firmeninhaber weltweit mit hochwertigen Designartikeln erfolgreich.
Für das norddeutsche Unternehmen Philippi ist gute Gestaltung ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Design ist von Anbeginn ein wesentlicher Teil der DNA der Marke. Ist für das Design der ersten Produkte noch ausschließlich Inhaber Jan Philippi selbst zuständig, so sind es heute renommierte Gestalter wie Andreas Ostwald, die von außen dazu kommen und als „Gastdesigner" Entwurfsaufgaben für Philippi übernehmen. Die kreative Leitung liegt nach wie vor und immer in den Händen von Jan Philippi. Alle Produkte tragen seine Handschrift. Der 56-Jährige prüft jedes Design kritisch, überarbeitet es und übernimmt Fertigung, Vermarktung sowie Vertrieb. Der Name Philippi steht in der Designwelt für gut gestaltete Geschenkartikel. Tatsächlich war das erste Produkt, das Jan Philippi 1992 in sein Sortiment aufnahm, Paco, ein sanft geschwungener Brieföffner aus Edelstahl. Ein Bestseller, der bis heute mehr als 100.000 Mal verkauft und oft kopiert wurde. Bald nach der Gründung kamen Wohn- und Tabletop-Accessoires hinzu – wie die Cocoon Fruchtschale aus dem Jahr 2006, ein Aushängeschild von Philippi. Produkte rund um die Themenwelten Travel, Business und Beauty runden das Sortiment ab.
Zur Website: www.philippi.com