Inspirationen und Impulse
Veröffentlicht am 22.11.2017Es ist der erste Trendtermin des neuen Jahres: Vom 6. bis 8. Januar 2018 öffnet die TrendSet in München wieder ihre Messetore. Und es gibt viel zu entdecken. In 14 Interiors & Lifestyle Fair Areas und drei Topic Areas präsentieren die Aussteller Inspirierendes in Sachen Wohnen, Essen, Freizeit und Schenken.

Pünktlich zum Jahresbeginn zeigen Branchenführer, Nischenanbieter und Newcomer auf der 111. TrendSet was die kommende Saison inklusive Ostergeschäft an Neuheiten zu bieten hat. Einkäufer und Top-Entscheider aller Handelsformen haben hier die Möglichkeit, sich frühzeitig über Trendprodukte aus vielen Interiors & Lifestyle Bereichen zu informieren und direkt für Frühjahr/Sommer 2018 zu ordern. Circa 2.500 Marken und Kollektionen aus rund 40 Ländern der Welt nutzen die TrendSet Winter 2018 als Trend- und Order-Plattform zur Präsentation ihrer Produkte. Frühjahr und Sommer 2018 sind geprägt vom übergreifenden Thema Natur. Geerdete Farben, ruhige Schnitte und nachhaltige Materialien prägen die unterschiedlichen Strömungen. Grün avanciert als Ausdruck natürlichen Lifestyles, von frisch bis rustikal, zur wichtigen Statement-Farbe. Auch die TrendSet selbst hat Neues zu vermelden. Zum ersten Mal gibt es auf der TrendSet die Topseller-Area im Winter. Diese Messebühne bietet den Ausstellern zusätzlich die Möglichkeit, ihre erfolgreichsten Produkte dem Fachpublikum zu präsentieren. Und an vielen Ständen können die Fachbesucher bereits Preview-Artikel für den Winter 2018/2019 entdecken. Man darf also gespannt sein.
Zur Website: www.trendset.deWeitere Artikel

Karten individuell gestalten
Veröffentlicht am 17.08.2022Online-Tools, mit denen Anwender ihre Karten selbst gestalten, vom Experten drucken und liefern lassen können, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Worauf sollten Nutzer bei der Gestaltung achten? Römerturm, Betreiber der Paperlounge, gibt nützliche Tipps.
weiterlesen
Prisma tritt Initiative für lebendige Innenstädte bei
Veröffentlicht am 22.04.2022Bereits seit vielen Jahren verschwinden zunehmend Geschäfte aus Innenstädten, Kommunen und Stadtteilen. Diese Veränderung hat durch die Pandemie zusätzlich an Brisanz gewonnen. Kunden weichen aus, Leerstände nehmen zu, der wachsende Online-Handel tut ein Übriges. Besonders betroffen sind kleinere Orte und Städte sowie deren stationäre Einzelhändler. Die Prisma Fachhandels AG möchte dem entgegenwirken und hat sich dem Netzwerk „Die Stadtretter" angeschlossen, dem bereits mehr als 1000 Kommunen, Unternehmen, Verbände und Institute angehören.
weiterlesen