Exklusive Jubiläumsveranstaltung

Ende Oktober fand im Rahmen des 160-jährigen Krebser-Firmenjubiläums ein besonderer Event mit Carole Hübscher, Verwaltungsratsvorsitzende von Caran d'Ache, statt. Die rund 130 Gäste waren von den exklusiven Schreibgeräten und der Welt der Farben fasziniert.

Caran d'Ache Event bei Krebser

In einem spannenden und interessanten Vortrag stellte Carole Hübscher die Geschichte sowie die verschiedenen Sortimentskategorien und Kernwerte der Traditionsfirma vor. Alle Produkte von Caran d'Ache werden seit der Gründung des Hauses im Jahre 1915 in den Genfer Werkstätten hergestellt. Seit Entstehung des Unternehmens steht Caran d'Ache, die einzige Schweizer Manufaktur für Schreib- und Zeichengeräte, für ausgezeichnete Qualität und hohe Handwerkskunst. Bis heute verkörpert das Unternehmen diesen Anspruch, indem es auf Innovation und außergewöhnliches Know-how setzt. Die Gäste nutzten die Gelegenheit, die exklusiven Schreibgeräte-Highlights auszuprobieren und die verschiedenen Federbreiten sowie Tintenarten zu testen. Wunderbar leuchtende Farbstifte, Ölkreiden und Malfarben ließen Kindheitserinnerungen wach werden und weckte die Lust auf Farbe und Kreativität. Der aktuelle Handlettering-Trend wurde durch eine professionelle Kalligraphie-Vorführung nähergebracht und erläutert. Als künstlerische Überraschung zeigte Adrian Weber auf humorvolle Art und Weise die vielfältigen kreativen Anwendungsmöglichkeiten von Farbstift und Kreide. Die gelungene Veranstaltung wurde mit einem feinen Apéro und anregenden Gesprächen abgerundet.

Zur Website: www.krebser.ch

Weitere Artikel

André Wehrhahn wird neuer CFO bei Faber-Castell.

André Wehrhahn neuer CFO bei Faber-Castell

Der Aufsichtsrat der Faber-Castell Aktiengesellschaft hat zum 1. April 2018 Herrn André Wehrhahn als CFO in den Vorstand berufen. Er verfügt über langjährige Erfahrung als CFO in international tätigen Unternehmen der Logistikbranche und der Industrie.

weiterlesen
Schreibgerätbörse Überblick

Nürnberger „Kaweco Penshow“ war ein voller Erfolg

Dank des großen Interesses und der vielen positiven Rückmeldungen wurde nun schon zum zehnten Mal die Nürnberger Schreibgerätebörse erfolgreich durchgeführt. Bei wunderbarem Börsenwetter fanden sich wieder viele Sammler, Händler und Schreibgerätebegeisterte zur alljährlichen Füllhalterbörse ein.

weiterlesen