Wertschätzung in schöner Schrift

Ein handschriftlicher Text sorgt nicht nur für eine persönliche Ansprache, sondern verleiht dem Schreiben auch Authentizität. Die in Berlin ansässige Schreibstatt fertigt im Kundenauftrag klassische Karten oder handgeschriebene Briefe mit persönlicher Note.

Thorsten Petzold, Schreibstatt Berlin

In einer echten Manufaktur wird mit der Hand gearbeitet – eine Praxis, die in der digitalen Welt oft verloren geht. Das Seltene im Leben ist kostbar geworden, und so steigt der Wert handgeschriebener Notizen, je weniger man sie im Alltag pflegt. Unter diesem Aspekt, mit dem Besonderen zu überraschen und Wertschätzung auszudrücken, erfolgte im Jahr 2013 die Gründung der Schreibstatt. Der Gründer Thorsten Petzold wollte damals eine neue Form von individualisierten Botschaften schaffen, die beim Empfänger für Aufmerksamkeit sorgen und Begeisterung wecken. Der aus der Druckbranche stammende Betriebsleiter fertigt seitdem gemeinsam mit seinem Team in seinem Kreuzberger Unternehmen handgeschriebene Kuverts, Grußkarten, Flyer und andere Postsachen an. „Individuell und ungewöhnlich wie der Fingerabdruck ist die Handschrift eines jeden Menschen und lässt aus dem scheinbar Einfachen das Besondere werden," sagt Petzold in diesem Zusammenhang und führt weiter aus: „Wir setzen hohe Maßstäbe und sind erst dann zufrieden, wenn unser voller Einsatz die besten Ergebnisse erzielt. Formales und Inhalt werden so zu einer harmonischen Einheit – wie zum Beispiel eine Einladung oder ein Geburtstagsgruß. Am Ende steht ein hochwertiges Produkt, das Emotionen weckt und zum Kauf einlädt."

Zur Website: www.schreibstatt.de

Weitere Artikel

Im farbenfrohen Glanz präsentiert Otto Hutt das design04 in Karminrosé.

Viva la Viva Magenta

Kraft, Vitalität und Erneuerung: das neue Jahr hält Vieles bereit. Kein Wunder, dass das Farbinstitut Pantone den Farbton zur Farbe des Jahres gekürt hat, welcher all diese Eigenschaften verkörpert. Viva Magenta 18-1750 vibriert vor Optimismus, Freude und Elan. Aus der roten Farbfamilie stammend, wirkt der dunkle Pinkton furchtlos und pulsieren. Im Hause Otto Hutt steht das Jahr 2023 im Zeichen von Viva Magenta.

weiterlesen
Das AVG Forum findet am 19. Mai statt.

Tradition trifft auf Digitalisierung

Die digitale Zukunft der Unternehmen steht im Mittelpunkt des AVG Forums am 19. Mai 2022, 10 bis 16.30 Uhr, in der Motorwelt München. Die Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (AVG) will mit dieser Veranstaltung die Digitalstrategien nicht nur aus Sicht der Grußkartenbranche beleuchten, sondern damit ebenfalls die Unternehmen und den Handel der gesamten PBS-Branche ansprechen und zur Teilnahme einladen.

weiterlesen