Wertschätzung in schöner Schrift
Veröffentlicht am 13.10.2017Ein handschriftlicher Text sorgt nicht nur für eine persönliche Ansprache, sondern verleiht dem Schreiben auch Authentizität. Die in Berlin ansässige Schreibstatt fertigt im Kundenauftrag klassische Karten oder handgeschriebene Briefe mit persönlicher Note.

In einer echten Manufaktur wird mit der Hand gearbeitet – eine Praxis, die in der digitalen Welt oft verloren geht. Das Seltene im Leben ist kostbar geworden, und so steigt der Wert handgeschriebener Notizen, je weniger man sie im Alltag pflegt. Unter diesem Aspekt, mit dem Besonderen zu überraschen und Wertschätzung auszudrücken, erfolgte im Jahr 2013 die Gründung der Schreibstatt. Der Gründer Thorsten Petzold wollte damals eine neue Form von individualisierten Botschaften schaffen, die beim Empfänger für Aufmerksamkeit sorgen und Begeisterung wecken. Der aus der Druckbranche stammende Betriebsleiter fertigt seitdem gemeinsam mit seinem Team in seinem Kreuzberger Unternehmen handgeschriebene Kuverts, Grußkarten, Flyer und andere Postsachen an. „Individuell und ungewöhnlich wie der Fingerabdruck ist die Handschrift eines jeden Menschen und lässt aus dem scheinbar Einfachen das Besondere werden," sagt Petzold in diesem Zusammenhang und führt weiter aus: „Wir setzen hohe Maßstäbe und sind erst dann zufrieden, wenn unser voller Einsatz die besten Ergebnisse erzielt. Formales und Inhalt werden so zu einer harmonischen Einheit – wie zum Beispiel eine Einladung oder ein Geburtstagsgruß. Am Ende steht ein hochwertiges Produkt, das Emotionen weckt und zum Kauf einlädt."
Zur Website: www.schreibstatt.deWeitere Artikel

Nonbook-Sonderschau erzählt Geschichten für den Buchhandel
Veröffentlicht am 09.11.2017Jeder behält eine Begebenheit besser im Gedächtnis, wenn sich darum eine Geschichte rankt. Weshalb also nicht auch im Ladengeschäft Geschichten erzählen und so bei den Kunden im Gedächtnis bleiben? Die Sonderschau Mr. Books & Mrs. Paper zeigt vom 27. bis 30. Januar 2018 auf der Paperworld, wie es geht.
weiterlesen
Erfolgreicher Schreibwettbewerb zum Tag der Handschrift
Veröffentlicht am 28.02.2020Zum ersten Mal hat die Initiative Schreiben zum Tag der Handschrift am 23. Januar 2020 einen Schreibwettbewerb ausgeschrieben. Mit über 100 Einsendungen von Liebesbriefen oder Liebesgedichten war dieser Wettbewerb ein erfolgreiches Unternehmen. Deswegen wird der Wettbewerb im kommenden Jahr fortgesetzt, dann unter dem Motto "Zum Glück gibt's Handschrift".
weiterlesen