Sigel erfolgreich zertifiziert nach ISO 9001

Die Sigel GmbH beweist und verifiziert ihren hohen Qualitätsanspruch durch die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015. Am 6. Oktober überreichte Dietmar Winner, Geschäftsführer der TAW Cert, Zertifizierungsgesellschaft mbH für QM-Systeme und Personal, offiziell das Zertifikat.

Sigel Zertifizierung

Nachvollziehbare und kundenorientierte Ablaufprozesse, höchste Zuverlässigkeit bei der Produktqualität und Termintreue sowie ein ständiges Streben nach Verbesserung werden seit Jahrzehnten bei Sigel bewiesen und wurden jetzt auch offiziell testiert. Alle Bereiche der Sigel GmbH wurden geprüft: von den Vertrieben Printworks und Businessproducts über die Produktentwicklungs- und Innovationsabteilung bis zum Kundenservice. Die Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 unterstützt weiter die strategische Ausrichtung der Geschäftsprozessoptimierung. Auf diese Weise können Kundenbedürfnisse noch zielgerichteter und besser erfüllt werden. Damit stellt sich Sigel laufend den aktuellen Marktanforderungen und steigert auf diese Weise die Wettbewerbsfähigkeit in globalen Märkten. „Um das gelebte Qualitätsverständnis von Sigel belegen zu können, war die Verifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems durch eine unabhängige Stelle der logische Schritt", bestätigt Sascha Staude, Projektverantwortlicher aus dem Qualitätsmanagement. „Das hervorragende Ergebnis konnte nur erreicht werden, da alle Kollegen aus verschiedensten Bereichen gemeinsam an einem Strang gezogen haben."

Zur Website: www.sigel.de

Weitere Artikel

Inapa Deutschland launcht neues Markenkonzept.

Der charakteristische Klang von Papier

Leicht verständlich, klar strukturiert, aus einem Guss – Inapa Deutschland geht seit diesem Monat mit einem neuen Markenkonzept an den Start. Das Papier-Vollsortiment mit neuen Markennamen vereint die Produktvielfalt der Großhandelsunternehmen Papier Union und Papyrus Deutschland.

weiterlesen
Gemeinsam mit Samsung baut Lamy das digitale Schreiberlebnis aus.

Lamy baut Zusammenarbeit mit Samsung aus

Lamy erweitert als weltweit führender Schreibgerätehersteller die produktive Zusammenarbeit mit dem internationalen Technologieriesen Samsung. Gemeinsames Ziel ist das Angebot optimal aufeinander abgestimmter Produktlösungen im Bereich Digital Writing auf globaler Ebene. Bereits erfolgreich auf dem Markt: der Lamy AL-star black EMR sowie mehrere Lamy safari EMR Modelle, die ganz nach den Kundenwünschen von Samsung entwickelt wurden.

weiterlesen