Insights-X als fester Messetermin etabliert

Sympathisch, persönlich, individuell – so hat sich die Insights-X vom 5. bis zum 8. Oktober 2017 in Nürnberg präsentiert und ist ihrem Konzept absolut gerecht geworden. Den Beleg dafür erbringen 5.578 (2016: 5.087) Fachbesucher aus 99 (2016: 87) Ländern.

Insights-X 2017

Alle Aussteller aus dem In- und Ausland bestätigen das Messekonzept. Besonders geschätzt wird die Professionalität mit persönlicher Note. „Die Insights-X ist familiär und super durchorganisiert. Auch mit der Betreuung und den Services vor der Messe waren wir zufrieden", äußert sich Ulrike Lorber-Gee, Geschäftsführerin von Laurel Klammern. Ein weiteres Erfolgskriterium der PBS-Expo ist der frühe Zeitpunkt im Oktober. Dazu Stefan Matschke, Vertriebsleiter von Faber-Castell: „Unsere Teilnahme ist rundum positiv zu bewerten. Vor allem mit der Qualität der Besucher waren wir sehr zufrieden." Positives Feedback gibt es auch von den Händlern und Einkäufern auf der Insights-X. Die meisten gehören den Fachrichtungen Papier- und Schreibwarenhandel sowie Schulbedarfshandel an. 87 Prozent von ihnen sind für Einkaufsentscheidungen ausschlaggebend oder mitentscheidend. Ebenso hoch ist die Bereitschaft, erneut zur PBS-Expo nach Nürnberg zu reisen, um in entspannter Atmosphäre Trends und Neuheiten zu entdecken und zu ordern. „Das positive Feedback und das tolle Ergebnis der Insights-X belegen, dass unser maßgeschneidertes Konzept von allen Branchenteilnehmern gut angenommen wird. Sie bestärken uns darin, weiterhin auf eine qualitativ hochwertige Ausrichtung mit persönlicher Note zu setzen", resümiert Ernst Kick. Die nächste Insights-X findet von Donnerstag, den 4. Oktober, bis zum Samstag, den 6. Oktober 2018 statt.

Zur Website: www.insights-x.com

Weitere Artikel

Zur kommenden ILM Messe in Offenbach stellt der Veranstalter zahlreiche Vergünstigungen zur Verfügung.

ILM schnürt umfassendes Maßnahmenpaket

Die Corona Krise hat erheblichen Einfluss auf das Mode-Business. Auch die Lederwarenbranche ist von den Auswirkungen der Krise stark betroffen. In diesen für alle Branchenteilnehmer schwierigen und ungewissen Zeiten sendet die Internationale Lederwarenmesse ILM starke Signale und geht zu einem frühen Zeitpunkt mit einem umfassenden, Kosten senkenden Maßnahmenpaket auf Aussteller und Besucher zu.

weiterlesen

Karten individuell gestalten

Online-Tools, mit denen Anwender ihre Karten selbst gestalten, vom Experten drucken und liefern lassen können, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Worauf sollten Nutzer bei der Gestaltung achten? Römerturm, Betreiber der Paperlounge, gibt nützliche Tipps.

weiterlesen